Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meines Wissens die Nikon F3 High Eyepoint:hallo,
ich wollte euch mal fragen welche analoge kamera den größten sucher hat.
....
Nicht nur bei Dias wurde an allen vier Rändern ein wenig abgedeckt, sondern noch viel mehr wenn man Abzüge bestellte.
....
Das lag aber eher an den Seitenverhältnissen der Papiere bei den Fotodienstleistern, die selten genau 2/3 waren.
Zum Sucher: Nikon F3 HP oder noch besser, mit dem Sportsucher - wie ein Monitor! (kann bei Gelegenheit mal ein Bild machen...) Krass ist auch der Lichtschacht!
... die hatten immer schon gemerkt, daß auf den Prints lauter angeschnittene Randfiguren waren und auf den Negativen alles drauf ... wie gesagt: AN ALLEN VIER RÄNDERN WURDE ABGESCHNITTEN. (*)
So wie du es beschreibst zeigte der Sucher ja dann eigentlich zuviel an - und statt einem 100%-Sucher wäre einer mit 90% Abdeckung besser gewesen...Auch bei Nikon hat es den 100% Sucher eher in der Propaganda als in der Kameraproduktion gegeben.
Nicht nur bei Dias wurde an allen vier Rändern ein wenig abgedeckt, sondern noch viel mehr wenn man Abzüge bestellte.
Du hast es erfasst! Ein 100%-Sucher ist schön für Leute, die selbst vergrößern oder für Repros. Alle anderen sind besser mit einem 90+x%-Sucher beraten. Dann ist nämlich auf den Prints aus dem Großlabor zu sehen, was man im Sucher gesehen hat. Unbeabsichtigt angeschnittene Köpfe und Füße sind nicht besonders beliebt. Da in vielen Ländern fast ausschließlich auf Farbnegativfilm fotografiert wurde, ist das der richtige Ansatz.So wie du es beschreibst zeigte der Sucher ja dann eigentlich zuviel an - und statt einem 100%-Sucher wäre einer mit 90% Abdeckung besser gewesen...![]()