Wutzman
Themenersteller
Da ja jetzt wieder die "Dunkle Jahreszeit beginnt" will ich mich demnächst mal ein wenig mit Nachtaufnahmen bei Fahrzeugen beschäftigen. Ich Arbeite schon eine ganze weile mit Blitzen und sehe da ein paar Nachteile was die Gleichmäßigkeit des Lichtes angeht . Auch wenn man Softboxen hat usw ist es schon nicht so einfach vernünftig Licht auf das Fahrzeug zu bekommen. Mal ganz davon abgesehen das es immer recht aufwendig ist die ganzen Gerätschaften aufzustellen.
Aus diesem Grund habe ich mir jetzt mal just for Fun ein Mobiles Licht gebaut . Einfach ein U Profil in dem 2 50cm lange CCFL Röhren sitzen . an den Seiten ist das ganze mit Spiegelblech verkleidet um eine geringe Lichtsaustritsöffnung zu haben (30 Grad ca)
hier mal 2 Bilder von dem Gerät

so und hier die Bilder vom Audi S3
Bild 1 Unbearbeitet (einfach ein schwenk über die Motorhaube

Bild 2 auch Unbearbeitet

Bild 3 alle anderen Bilder sind nur Minimal Nachbearbeitet (Dreck auf der Strasse weg Gestempelt oder gecropt usw)

fürs erste bin ich schon ganz zufrieden wenn man bedenkt mit wie wenig Aufwand (rein Lichttechnisch)die Bilder entstanden sind.
gruß Wutzman
Aus diesem Grund habe ich mir jetzt mal just for Fun ein Mobiles Licht gebaut . Einfach ein U Profil in dem 2 50cm lange CCFL Röhren sitzen . an den Seiten ist das ganze mit Spiegelblech verkleidet um eine geringe Lichtsaustritsöffnung zu haben (30 Grad ca)
hier mal 2 Bilder von dem Gerät

so und hier die Bilder vom Audi S3
Bild 1 Unbearbeitet (einfach ein schwenk über die Motorhaube

Bild 2 auch Unbearbeitet

Bild 3 alle anderen Bilder sind nur Minimal Nachbearbeitet (Dreck auf der Strasse weg Gestempelt oder gecropt usw)

fürs erste bin ich schon ganz zufrieden wenn man bedenkt mit wie wenig Aufwand (rein Lichttechnisch)die Bilder entstanden sind.
gruß Wutzman