• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

New England Lighthouses & Fall Foliage Fiesta

Ich verreise um zu fotografieren !
Und ich verreise sehr gerne mit Fellow Fotojunkies.

Es lag also nahe aus diesem Grundgedanken heraus ein Projekt zu schmieden das da heisst 6 Photographers aus Germany Rock the New England States Baby.

In diesem Strang werden somit die Ergebnisse aus einer Fotoreise von 6 Fotofreunden präsentiert. Sie sollen dem einen oder anderen als "Soulfood" und Inspiration dienen.

Auf das hoffentlich die besten Fotos von diesem wunderbaren Flecken Erde im DSLR Forum Ihre Premiere haben werden.

Neben mir werden hier die Fotos von Oskar, André, André, Steffen, Brigitte, & Steffen hier dem geneigten Landscape Photography Fan präsentiert.

Die Ladies und Gentlemen werden am Freitag in Boston zu mir stoßen ich war mal so frei und habe mir fünf Tage vorab gegönnt um nach langer Zeit mal wieder ganz alleine zu fotografieren.

Meine herzlichen Grüße gehen an meine beiden besten Freunde: Deryk & Christian, an meine Mitreisenden, an Mathias der ab dem dritten Oktober ganz alleine die besten Fotos des amerikanischen Südwestens abernten wird.

Gute Reise Alter....

Desweiteren grüße ich aus dem schönen Cape Ann den Adam ;)
Ralf auch dir liebe Grüße, Oliver ......

Es geht los mit zwei Fotos vom Beavertail State Park in Rhode Island.
Dem Beavertail Light:

Nightshot (der Beam ist ECHT ! Kein Photogeshoppe)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2383516[/ATTACH_ERROR]

hier ein eher klassischer Shot von dem Teil:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2383515[/ATTACH_ERROR]

Und noch ein weiterer Nightshot:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2383517[/ATTACH_ERROR]

Nachdem ich diesem unbekannten und bisher eher nur wenig fotogafierten State Park meine Aufwartung gemacht hatte ging es von Rhode Island weiter nach Massachusetts ins schöne Cape Ann in Gloucester.

Die ersten Fotos von dort habe ich heute Morgen abgeerntet......

Die folgen sogleich......
CU Folks (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Art der Fotografie sehr interessante Bilder!
Allerdings habe ich zwei Anmerkungen:
Zum einen finde ich die Perspektive sowohl von Bild 1, als auch von Bild 3 leider nicht gelungen. Der Leuchtturm wird durch die i.m. Augen eher wenig fotogenen Gebäude verdeckt.
Zum zweiten sitzt mir persönlich die Schärfe auf dem 2. Bild an der falschen Stelle. Die Felsen sind zwar interessant, aber das Hauptaugenmerk liegt doch eher auf dem Leuchtturm, also sollte dieser schafr sein...

Ich freue mich trotzdem auf die weiteren Bilder!

VG

Andreas
 
Da hast Du ja schon ganz heiß vorgelegt!
Brigitte heißt übrigens ab Freitag hoffentlich Bettina :grumble:

Wir sehen uns am Freitag im Hotel!
Ich hoffe Steffen wird von Euch dahin kutschiert, ab da übernehmen wir ihn :)
(und zwei Steffens, hat sich da noch etwas in der Gästeliste geändert?)

Mathias (?) darf ab 03. zwar den Südwesten alleine unsicher machen, aber ab 08. fliege ich auch dahin weiter und dann wird geteilt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, bei der ganzen Prominenz werde ich vor lauter Vorfreude schon ganz kribbelig! :eek:
 
Na dann freue ich mich mal auf die verschiedenen fotografischen Stile und hoffentlich neue Sichtweisen dieses schönen Fleckchen Erdes.

mfg weez
 
Das ist ja ein ganz toller Zufall, genau in der Gegend werde ich in ein paar Wochen ebenfalls sein :rolleyes:
Freue mich schon sehr auf die folgenden Bilder + evtl. weitere Location-Tipps (y)
 
Hallo Serdar,
schöner Einstieg, jedoch frage ich mich, was ist beim ersten Bild links oben so rechteckig? Ist es der Mond?
Beim zweiten Bild liegt für mich der Focus auch falsch. Das Spiegelbild des Leuchturms und den Leuchtum sind unscharf (leider)

Ich freue mich aber, besonders bei der Zusammensetzung der Crew, auf eine tolle und weiterhelfende Berichterstattung.

Gruß
tijani
 
So, Klamotten sind gepackt, gleicht geht's nach Frankfurt und morgen dann los. 10 Tage Fall Foliage und lighthouses, bis der Arzt kommt... :D
 
So, mal schnell eine Rückmeldung, direkt von vor Ort. Wetter könnte besser sein, aber was soll's. Dafür heute Abend, so als Entschädigung noch eine Covered Bridge in Woodstock, Vermont, mitgenommen.

ABT_7711.jpg


Und das Ganze auch mal von Innen.

ABT_7700.jpg
 
Ich wünsche Euch Megaspaß, geile Fotos und volle Speicherkarten.

Serdar, das Dritte haste sauber gesehen, der Mond leuchtet den Leuchtturm von hinten genial an und bringt somit sehr viel Plastizität ins Bild.

Andre
#1(y)
 
Wunderbar - ich bin zwar farbenblind und merke keinen besonderen "Farbenrausch der Blätter" im Herbst - aber das Blatt da im Vordergrund knallt ordentlich :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten