• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D MkIII Bilder+Video getrennt speichern? & Frage 100er Makro IS

JoeFranz

Themenersteller
Moin,

mich hat`s nun auch erwischt, das Vollformatfieber!
Nach 8 Jahren Crop soll nun eine 5D MkIII mit 24-105 her. :)
Die Bedienung ist ja ähnlich der 7D, nur eine Frage zu den Speicherkarten hätte ich. Ist es möglich z.B. auf der CF Karte nur die RAW`s zu speichern und auf der SD Videos? Aus der Anleitung werde ich nicht so recht schlau...:confused:

Noch eine Frage zum 100er Makro IS USM: Das soll mein 60er EF-S Makro ersetzen. Die Linse lässt sich doch bestimmt auch prima als Portrait Objektiv "missbrauchen", oder? Oder dafür dann besser zusätzlich das 85er 1.8?

Gruß Jörg

Nein man kann nicht einstellen das automatisch Bilder und Video auf verschiedene Speicherkarten gespeichert werden, das mußt du jedes mal umstellen.

Und ja das 100er IS ist ein sehr gutes Portraitobjektiv mit sehr guter Schärfe und schönem Bokee. Nur falls du zuwenig Platz haben solltest oder mehr Freistellung haben willst brauchst du das 85er noch

Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich, das sich das nicht einstellen lässt. :(
Aber möglich wäre doch z.B. auf der CF RAW Bilder, auf der SD JPG`s in beliebiger Qualität und diese dann auch für die Wiedergabe einstellen. Dann sollten doch eigentlich die Videos auch auf der SD gespeichert werden. Ist das so richtig?

das sollte so funktionieren

WERBUNG
Zurück
Oben Unten