• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Nikon Coolpix P510

rud

Themenersteller
Bitte beachten:
Die Regeln für [Beispielbilder]-Threads ab 25.10.2011:

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden.

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden.

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen.

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Bilder OOC (verlustfrei gedreht, da die P510 keinen Orientation Sensor hat):

Brennweite: 275 mm, Belichtungszeit: 1/400, Blende: f/4,7, ISO 100, 8 MP, Rauschreduzierungsfilter=schwach, Active D-Lighting=stark, Sättigung=-1 (hätte ich höher stellen sollen):



Etwas Bokeh ist also möglich. ;)


28 mm, 1/2000, f/3,1, ISO 100, 8 MP, sonst wie oben:

 
Zuletzt bearbeitet:
85 mm, 1/1250, f/4,0, ISO 100, 8 MP, verlustfrei gedreht, sonst OOC:


Hier mal Spielerei mit dem Zoom:

24 mm, 1/2000, f/3,0, ISO 100, 8 MP, verlustfrei gedreht, sonst OOC:


1000 mm, 1/500, f/5,9, ISO 100, 8 MP, verlustfrei gedreht, sonst OOC:


Es war ziemlich windig, daher hat sich die Wetterfahne ständig gedreht.

47 mm, 1/1600, f/3,5, ISO 100, 8 MP, verlustfrei gedreht, sonst OOC:


Nochmal Zoomspielerei - diesmal bei bewölktem Wetter (wegen Luftspiegelungen bei Sonnenschein):

24 mm, 1/640, f/3,3, ISO 100, 8 MP, OOC:


1000 mm, 1/160, f/5,9, ISO 100, 8 MP, OOC:


Man sieht sehr schön, dass die Farbsäume nicht herausgerechnet werden. Mit Nikon Viewer NX lassen die sich aber gut entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufnahmedaten:
Brennweite: 750 mm
Belichtungszeit: 1/200 sec.
Blende: f/5,1
ISO 100

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem DSLR Lager kommend habe ich mir jetzt als kleine Kompakte Immer dabei auch eine Bridge gekauft.

Meine Erwartungen waren nicht allzu hoch, umso mehr bin ich von den Ergebnissen positiv überrascht.

Selbst bei 1000mm KB Äquivalent liefert sie durchaus noch brauchbare Ergebnisse ab.

Alle Bilder mit LR 4 mehr oder weniger bearbeitet.

Fazit, die kleine darf bleiben.

Ich mag die kleine Nikon :)

Alle Bilder mit LR 4 bzw. ViewNX2 mehr oder weniger bearbeitet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier mal eine kleine Detailstudie bei KB Äquivalent 24 mm und zweites bei 1000mm :D

Beide mit ViewNX2 entwickelt und auf 50% gecropt.

...
 

Anhänge

Alle Bilder ViewNX2 bearbeitet.

Bockeh geht auch einigermaßen.

Bild drei bei max. optischem Zoom, sprich 1000mm KB Äquivalent.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entwickelt mit ViewNX2 bzw. LR4.

Bild 5 mit Raynox 150.

.....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Bilder auf 8 MP herunterskaliert, sonst OOC:

ISO 100, 1000 mm, f/5,9, 1/800 sec.:


ISO 100, 800 mm, f/5,2, 1/1000 sec.:


ISO 100, 1000 mm, f/5,9, 1/320 sec.:


Die Figuren thronen über einem Parkplatz in der Nähe der Nürnberger Burg. Mir gefallen sie. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwickelt mit LR 4.4 und mit TOP verkleinert.

...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
foto170.jpg


Nikon P510
F/5.5
1/320s
ISO100
30mm
 
Sehr schönes Foto von Dir Dario und ich dachte schon, ich wäre hier der Alleinunterhalter ;)

Ein paar habe ich auch noch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein Beispiel dafür, welche Reserven selbst in einem vermeintlich zu dunklem JPEG Bild stecken.

Habe bewusst auf den Himmel belichtet. Bild zwei dann mit LR 4.4 bearbeitet. Belichtung, Tiefen und Weißabgleich angepasst.

Nur schade, dass sie kein RAW Format kann, da ginge dann sicherlich noch mehr.

...
 

Anhänge

Hier noch etwas Nachschub :)
.
Bild 10 mit vollem optischem Zoom, entspricht 1000mm an KB Format.

...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten