• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flughafen München- von wo aus fotografieren?

Sufenta

Themenersteller
ja, ich würd gern mal zum Flughafen fahren.
EIn paar Flieger, ein bisschen drumrum, vielleicht ein paar Effekte.
Von wo aus kann man am Flughafen gut solche Sachen fotografieren?

Wie sieht es mit einer Fotoerlaubnis aus?
Wo bekommt man die?
Einfach vorbeigehen oder muss man sich vorher anmelden und die Erlaubnis
dauert es ausgestellt zu werden?

Bin naechste Woche in Hamburg aber danach koennte man mal spotten gehen, sofern das deine Absicht ist. Kenne da zwei nette Plaetze :)

am kostenlosen Besucherhügel an der Südlandebahn. bzw. die nördliche hat auch einen, aber da sieht man nicht soviel und hat die Sonne meistens von vorne.

falls ihr da mal zusammen spotten wollt würde ich mich auch gerne anschließen :)

Fein. Ich wuerde am 5.08 aus Hamburg zurueckkommen und hab eh Semesterferien, von daher bin ich relativ frei. Zwischen Landshut und Muenchen kann ich auch jemand mit dem Auto aufgabeln, bzw wenn S-BahnFahrer da sind, kann ich auch drei im Auto mitnehmen. Ist besser als Laufen :D

Bei mir wärs unter der Woche am besten, bin da dank Semesterferien aber auch recht variabel!

Sollen wir dann mal die Woche 07-1.08 ins Auge fassen? Noch jemand Interesse? Dann sollte man sich mal per Mail "zamsetzen"

Also ich hätte schon Interesse, aber ich bin voll Amateur und hab
sowas noch nie gemacht, also bitte Gnade...

Bei mir passen 8./9. August. Am WOE ist CSD, da möcht ich lieber dort
fotografieren, da der Flughafen nicht wegläuft ;)

Ich wäre da auch dabei ein paar Flieger vom Südhügel abzulichten. In sachen Planespotting bin auch noch ein ziemlicher Anfänger.

Ich hab das am Montag auch das erste mal gemacht, aber es ist lustig. Zumal wenn man sich mit ein paar Leuten zusammenhocken kann. Kenne zwei gute Punkte, einer davon ist auch auf dieser Spotterseite eingezeichnet. Da ich mit Auto da bin, kann ich so drei, vier Leute mitnehmen um da flexibel zu sein.
8./9. wuerd mir auch passen

Ich würde sehr gern mitgehen, aber mein Bodyist bei GIMA, für etwa 2 Wochen denke ich.

Falls es doch etwas später im August (mitte bis Ende) ist, wär mir ein Sonntag sehr recht, da ich gerade nen Ferienjob mache (Nachtschicht)....

Ansonsten gebt mir doch bitte per PN durch, wann es definitiv ist, dann werd ich sehen ob ich bis dahin meine Kamera wieder habe.

Zuletzt bearbeitet:
gebt doch mal einen konkreten termin an. bin generell mit dabei wenn ich nicht gerade arbeiten muß ...
ich hätte frei am: 4,6,7,8,10 und 12 August.

Man koennte mal den 07.08 festhalten? Alternativ am 10.08. Wer ist fuer wann und wer kommt wie zum Flughafen. Wie gesagt, drei Leute kann ich mitm Auto auf jeden Fall mitnehmen

Sollte sich - zumindest fuer meinen Teil - ohne Weiteres im Sommer erneut beliebig oft wiederholen lassen. Bin in 25 Mins - wenn die Autobahn frei ist - am Flughafen.

Danke für das Angebot.
Mal sehen. Heute erhalten wir die Pläne für August. Dann muss ich heut mal schauen, wann ich genau Zeit hätte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten