• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes Shooting mit Carmen + Updates

CROW1973

Themenersteller
Heute hatten Carmen und ich das allererstes Shooting. Durch ein paar Anregungen durch das Forum haben wir uns an die "Arbeit" gemacht.

Menschen zu fotografieren ist ja mal was gaaaanz anderes als Tiere :lol:

Ich hab mal nur für dieses eine Foto das OK zum veröffentlichen :)

Würde mich über Kommentare sehr! freuen, egal ob positiv oder negativ. Wenn jedoch negativ, dann bitte auch begründen und einen Verbesserungsvorschlag machen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2349494[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstes Shooting mit Carmen

Servus!

Mit Menschen/Portraits bin ich selbst noch nicht so firm, aber meine persönliche Meinung - ich finde das Bild richtig gut! :top:

Hat was...:)

Also ich bin auch nicht aus der Sparte, aber ich finde das Bild sehr gelungen. Kommt schön zur Geltung und hat was künstlerisches...
Mir gefällt es !!!

Menschen zu fotografieren ist ja mal was gaaaanz anderes als Tiere :lol:
Menschen sind auch nur Tiere. ;)
Ich hab mal nur für dieses eine Foto das OK zum veröffentlichen :)
Danke dafür! :)
Würde mich über Kommentare sehr! freuen, egal ob positiv oder negativ. Wenn jedoch negativ, dann bitte auch begründen und einen Verbesserungsvorschlag machen.
Von mir ein uneingeschränktes TOP ohne Verbesserungsvorschlag! :top:

Gute Pose und natürliches Model.
Aber die ausgefressene Stelle auf dem Top vorne stören doch recht stark und wirkt etwas unprofessionell seitens der Bildbearbeitung oder der Belichtung.
Ich würde das noch wegstempeln ...
Premker

Sers Crow!

Ich finde die Pose nicht so toll, so mit dem abgeschnittenen Arm unten und generell dem engen Beschnitt. Du möchtest hier sicher ein schönes Mädl zeigen was auch als hübsch bei dem Betrachter ankommen soll und erzeugst bei mir eher Resident Evil feeling.

lg Michael

ich finde das bild klasse! dass du dich für schwarzweiss entschieden hast finde ich gut! passt!

sers

wenn sie die augen leicht geschlossen haette, also sinnlicher ausdruck, und nicht so panisch in die kamera starren wuerde, faend ichs klasse.

hi ;)
schön das du dich in neuem Metier versuchst, habe ich auch schon hinter mir :rolleyes:
Mich stört in erster Linie der Schnitt unten extrem kurz gehalten oben im Verhältnis zu unten extrem weit, auch die Perspektive von oben will mir nicht so zusagen der Grund dafür waren wohl die schwimmenden Haare die geben aber für mich zuwenig dafür her.
Überstrahlt ist es aber für mich nicht kann überall Details erkennen. Es ist bewußt hell gehalten das kommt auch bei einem blonden Mädchen wie hier sehr gut an.
Guter Beginn mit steigerungsmöglichkeiten :top:

Ich möchte mich bei euch allen für die lieben Kommentare bedanken! Auch für den ein oder anderen Kritikpunkt!

Der enge Beschnitt kommt daher, dass sie ein wenig "gschamig" ist und nicht die beine drauf haben wollte, wegen ihrer Arbeit usw. Musste ich also quasi zustutzen :)

Hier noch ein weiteres Bild welches mir persönlich besser gefällt. Ich mag ihren Blick :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2350766[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Thomas, das habt ihr beiden wirklich klasse hinbekommen, danke für´s Zeigen und ich freue mich schon auf weitere Bilder von euch :)

Tolles Bild hier stimmt alles.. Ich fand das bild so gut das ich mich jetzt nicht darauf konzentriert habe was man noch besser machen kann.. Spricht mich voll und ganz an.

Hallo Thomas,

Sehr schöne Bilder von einem bezaubernden Model. :top:

Vor allem das zweite gefällt mir sehr. Hab ja gestern schon die anderen in Farbe gesehen und kann nur sagen :top: für das erste Mal und freu mich mehr von der Carmen und deiner Arbeit zu sehen. :)

Das Wetter war ja nicht grade schön am Samstag :grumble:

das erste ist sau stark. die augen fesseln.

das zweite ist auch gut, aber sie wirkt hier ein wenig verkrampft. also der mund. lieht wohl an der überstreckung im nacken.

Mir gefallen die Fotos ebenfalls, aber für meinen geschmack kommt beim ersten zu viel licht von schräg unten...

Vielen Dank für die vielen netten Kommentare!
Ich würd mich aber auch über mehr Kritik freuen :lol: Nicht so zaghaft :p

@Dagonator
Ja stimmt, aber mit der Belichtung bin ich noch nicht sooo vertraut. Das war noch heller :(

Hier ein weiteres Bild

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2352190[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten