• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron18200,Sony 18200 oder doch Sonys 18200 LE

Francis1991

Themenersteller
Hi Leute,
ich möchte mir einTeleobjektiv für meine NEX5n kaufen weiß aber nicht wirklich welches.

Ich will es sowohl fürs Fotografieren als auch fürs Filmen benutzen, freihand.
Ich habe derzeit ein Soligor 60-300 und bei vollen 300 ist es wirklich extrem schwer ruhig zu halten. Ich erhoffe mir von einem neuen Objektiv deutliche besserung.
Was mir wichtig ist:
Der Stabilisator soll auch während des Filmens gut funktionieren und das Bild nicht zum "zittern" bringen.
Beim 1855er ist das nämlich so. Selbst wenn ich es auf dem Stativ habe und ganz leichte Bewegungen mache, zittert das Bild. Zwar nur geringfügig, aber bei großen Panoramaschwenks fällts auf.

Das das Tamron keine Panorama aufnahmen machen kann ist nicht so schlimm, so oft benutze ich die Option nicht und wenn doch dann hab ich für solche Fälle meistens das 16mm einstecken.

Das neue LE scheint ja Baugleich zum Tamron zu sein nur das es eben in den Sonydatenbänken erkannt wird.

Das 18200er Sony scheint ja was Tele angeht den anderen beiden überlegen zu sein?

Aber welches soll ich mir denn zulegen, oder soll ich warten? Gibts bis Weihnachten (um den Dreh will ich mir das Obj. kaufen) ne Chance das ein größeres Tele rauskommt?

Ja ich weiß, dass ich keine Videokamera habe aber ich möchte dennoch das beste rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das 55-210 geholt und bin wirklich zufrieden mit Foto- und Videofunktion.
Somit habe ich nur bei Bedarf so ein Monsterteil vorn dran. :rolleyes:

Aber Jeder sieht das etwas anders.
 
Wieviel Beiträge mit dieser Fragestellung in diesem und anderen Foren gab/gibt es schon? Langsam kann ich das Thema nicht mehr lesen :grumble:
Neue Erkenntnisse gibt es m.E. auch nicht. :)
 
...
Ich habe derzeit ein Soligor 60-300 und bei vollen 300 ist es wirklich extrem schwer ruhig zu halten...

Für sowas habe ich immer ein sehr kleines aber für die NEX mehr als ausreichend stabiles Einbein dabei!
http://de.shopping.com/cullmann-cullmann-742-universal-einbeinstativ/info?sb=1
 
also es hat sich herausgestellt dass das 55-210 die beste performance bietet ohne den Preis zu beachten... Preis inbegriffen macht das zu nem No-Brainer Kauf.

Wie so oft erwähnt hat das 18-200 LE den Vorteil immer dran zu sein und ist noch etwas kleiner als das normale 18-200... hier der slrgear test http://slrgear.com/reviews/showproduct.php/product/1516/cat/83/date/1314189055

nimm zum Vergleich auch auf der seite den test des 18-55 oss und dann wirst du auch mit dem 18-200 LE zufrieden sein^^

das 55-210 ist eben schärfer vor allem an den Rändern.
... Das Tamron schneidet am schlechtesten ab!

Falls die größe keine Rolle spielt (und du auch beim55-210 wegen Flexibilität nicht sicher bist) würd ich wohl beim ersten modell des 18-200 bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das 55-210er auch zum filmen, na ich weis nicht!
Da macht sich eins der im Titel genannten 18-200er mehr Sinn.
Wobei sich das 18-55er eigentlich auch gut macht, man sollte nur
von AF-C auf AF-S umstellen, dann sollte das Bild auch ruhiger sein.
Beim Tamron steht das sogar auf einem extra Beipackzettel.
 
Nimm das Sony 18-200 , nicht umsonst ist das Objektiv eigendlich bei den Sony Videokameras Serie. Da es für Video optimiert wurde ist es die einzige vernünftige Option.
Sicher gehen alle anderen Objektive auch, aber die Frage war ja welches das beste für Video ist.

PS Das Tamron kann auch Panorama. Alles Übungssache.
 
Wieviel Beiträge mit dieser Fragestellung in diesem und anderen Foren gab/gibt es schon? Langsam kann ich das Thema nicht mehr lesen :grumble:
Neue Erkenntnisse gibt es m.E. auch nicht. :)

Dann einfach nichts dazu schreiben sondern ignorieren.
Dann muss man sich das eben nicht durchlesen.
Wenn ich nur sehe wie oft die Frage " Welche Kamera ist die richtige für mich" konmt bei der Kamerakaufberatung.
Einfach nur das lesen was interessiert.
So einfach kann das Leben sein.....:rolleyes:
 
Dann einfach nichts dazu schreiben sondern ignorieren.
Dann muss man sich das eben nicht durchlesen.
Wenn ich nur sehe wie oft die Frage " Welche Kamera ist die richtige für mich" konmt bei der Kamerakaufberatung.
Einfach nur das lesen was interessiert.
So einfach kann das Leben sein.....:rolleyes:

Naja, der Forenbetreiber hat aber nicht umsonst eine Suchfunktion implementiert.
Und wenn die selber Frage zum 100. Mal gestellt wird, ermüdet es schon diejenigen, die helfen wollen ;)
 
Alles klar, dann wirds wohl das "alte" 18200er. Ich habe leider keinen Thread gefunden in dem die 3 18200er Objektive direkt verglichen wurden und habe daher einen neuen Thread erstellt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten