Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Detroit schrieb:nachdem ich ewig schon probiert habe und schon fast wieder meine Sony reaktivieren wollte, habe ich es nun doch geschafft. Anbei die ersten richtigen Testaufnahmen bei zuviel Wind und nicht optimalen Bedingungen.
Master of Disaster schrieb:@ hmuenx: Ich kann dir höchstens was allgemein zu IR-Fotografie sagen:
Fokussieren sollte man mit dem Filter auf dem Objektiv, weil der Fokus von IR-Licht ein wenig vom Fokus des normalen Lichts divergiert!
hmuenx schrieb:Ja, klar, aber je nach eingesetztem Filter funktioniert der AF der Kamera dann nicht mehr, und manuell fokussieren ist auf aufgesetztem Filter ebenfalls schwierig. Deshalb gibt es ja auf vielen Objektiven eine Markierung für IR auf der Entfernungseinstellung...
CVT schrieb:wieso sollte es auch nicht gehen?
Detroit schrieb:Weil der IR Filter beim AA-Filter sehr stark ist
lateralus schrieb:SCNR: Ach komm schon, du brauchst doch nur etwas Mut![]()
![]()
![]()
http://www.balkonsternwarte.de/newtonbilder/umbau/derumbau.html
Anbei die ersten richtigen Testaufnahmen bei zuviel Wind