• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Moderne über den Köpfen [Köln]

All-Ex

Themenersteller
Die moderne Architektur streckt sich in den Nachthimmel.

Wie gefällt euch meine Sicht auf die Kranhäuser in Köln? Freue mich über Feedback.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Super Bilder, tolle Farben!
Ich mag diese Art der Architekturbilder sehr.
Bild Nr.3 kippt leicht nach rechts, die untere Gebäudelinie ist nicht 100%ig parallel. :rolleyes:
Aber sonst super! :top:

Sehr sauber :top: ! Schön, dass es einigen gelingt, immer wieder neue Perspektiven auszumachen. Ich muss da auch mal wieder hin.
Gruß Marc

Danke für euer Feedback!
Nächstes mal nehm ich auch ein Stativ mit, dann brauch ich die Kamera nicht total wackelig auf der Kamera-Tasche balancieren :D

Die Perspektiven der ersten beiden Bilderfinde ich Klasse. Das Letzte empfinde ich dagegen zu ruhig und daher auch nicht so spannend.
Vielleicht bietet sich die Möglichkeit, das gleiche Bild nochmal bei etwas bewölktem Himmel zu machen um durch die Wolkenbewegung bei langzeitbelichtung mehr Dynamik ins Bild zu bringen. Nur mal so als Idee.

Sehr sauber und tolle Farben und Linien! :top:
Beim 3. überlege ich die ganze Zeit, wie es um 90° nach links gedreht wirkt. :)

Perfekt.
Das sind genau die Fotos, die mich begeistern!

Zu dieser Qualität würde ich auch gerne hinkommen.

Welches Objektiv hast du denn verwendet?
In deiner Ausrüstungsauflistung irritiert mich das Tokina 11-16/2.8,
das ist doch gar nicht FF-geeignet, oder????

Danke für eure Kommentare!
Welches Objektiv hast du denn verwendet?
In deiner Ausrüstungsauflistung irritiert mich das Tokina 11-16/2.8,
das ist doch gar nicht FF-geeignet, oder????
Genau das Objektiv habe ich benutzt. Es funktioniert auch am Kleinbild-Format, allerdings nur mit 16mm. Bei kleineren Brennweiten vignettiert es, also ist es quasi eine Festbrennweite ;)
Ich hab das noch von meiner Crop-Kamera übrig und bin noch nicht dazu gekommen es zu verkaufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten