Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die meisten DSLR, auch die Leica M und S und die ganzen Mittelformarkameras sind Systemkameras.
Nun ist die neue Canon EOS-M da und mischt das Feld der spiegellosen Systemkameras auf.
Ansonsten haben mir die Sonys recht gut gefallen.
Wenn es denn eine sein müsste, dann die Nikon 1. Interessant würde das für mich aber erst, wenn sowas mal mit vernünftig großem Chip (mind. APS-C) und Nikon-F Mount heraus kommt.Nun ist die neue Canon EOS-M da und mischt das Feld der spiegellosen Systemkameras auf.
all jene die für canon gestimmt haben sollten sich vlt. einmal diesen post durchlesen bevor sie dann wirklich kaufen![]()
Du hast vergessen, bei Olympus zwischen Kameras (= OM-D) und sucherlosem Spielzeug (= PEN) zu unterscheiden.
Die OM-D finde ich ganz reizvoll, allerdings mMn noch zu teuer.
das sehe ich auch so! schneider kreuznach baut neuerdings auch für MFT - wo stimmt man dann dafür ab? gehören objektive nicht auch zu einem system? für MFT gibt es auch sigma usw.Das ist alles mFT und genau das hätte meiner Ansicht nach in der Umfrage auch so stehen sollen.
Man kauft ja ein System.
ich denke das liegt ausschließlich an dem typischen "haben wollen" bei JEDEM neuen system/neuen kameras. und genau deshalb halte ich den zeitpunkt für eine umfrage DIREKT nach der ankündigung für falsch und verzerrend. MFT dürfte bei einer regulären umfrage wohl um die 50% erhalten. abgesehen davon, darf man einerseits nicht vergessen wer hier postet - nämlich auch jene die sich NOCH die eos-M als wollmilchsau für ihre EF(s) objektive vorstellen und diese dann zumindest teilweise danach wieder verkaufen (aber auch behalten) werden und andererseits sind womoglich, nein WARSCHEINLICH kurz nach einer ankündigung relativ viele im auftrag des herstellers in großen internetforen unterwegs die positive stimmung machen (virales marketing usw.).Das EOS-M hier dermaßen verrissen wird und gleichzeitig ganz vorne mit dabei ist, das wundert mich allerdings schon ein wenig. Das ernsthaft so viele ein brandneues ungetestetes System, mit einer Kamera und zwei mickrigen Objektiven der relativ etablierten Konkurrenz vorziehen, ebenfalls.
im übrigen gibt es einige die nicht genau lesen...lies diesen satz einfach nochmal durch, es sind nicht 4,3.Edit: im übrigen beträgt die Serienbildgeschwindigkeit 4,3B/s und nicht 1,7B/s!
Das EOS-M hier dermaßen verrissen wird und gleichzeitig ganz vorne mit dabei ist, das wundert mich allerdings schon ein wenig. Das ernsthaft so viele ein brandneues ungetestetes System, mit einer Kamera und zwei mickrigen Objektiven der relativ etablierten Konkurrenz vorziehen, ebenfalls.
eine derartige umfrage so kurz NACH einer produktankündigung MUSS ein verzerrtes bild ergeben.
und warum sind eigentlich panasonic UND olympus getrennt?