• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Objektive für Gran Canaria Urlaub?

Pimal

Themenersteller
Hallo Zusammen...

Ich fliege am Donnerstag mit meiner Freundin für eine Woche nach Gran Canaria.

Mir stellt sich gerade die große Frage welche Objektive ich für meine Eos 400D mitnehem soll... :(

Folgendes steht zur Auswahl:

Kit Objektiv 18-55mm
Canon EF 35-70mm 1:3.5-4.5
Sigma 70mm 1:2.8
Sigma 18-250mm 1:3.5-6.3
Fisheye-Aufsatz für´s Kit Objektiv

Da mein Gepäck ja auf 20kg begrenzt ist und ich vermutlich noch Sachen von der Freundin einpacken muss kann ich leider nicht alles mitnehmen ;)

Vielen Dank schon mal!!!

Gruß Timo

Gute Reise und schönen Urlaub

und was die Objektive angeht, such mal nach Teneriffa oder Lanzarote, was dafür genannt wird sollte auch für Gran Canaria gehen. Balearen Gläser gehen übrigens auf den Kanaren nicht.
Im Ernst, du musst doch wissen was deine Interessen sind .....und dem entsprechend einpacken.

Slad

Danke für eure Antworten... ;)
Hab wohl immer die "falschen" Wörter in die Suche eingegeben... :cool:

Grüssle

Timo

Wenn du nicht hauptsächlich zum Fotografieren dort bist, sondern zum Urlaub machen, dann nimm das 18-250er mit. Damit haste keinen Stress wegen wechseln usw. Wenn du die groß Brennweite nicht so benötigst, dann das 18-55er. Vll jeweils noch das lichtstark 70er dabei.

Hallo,
erstmal würde ich auch keine Kamera im Koffer aufgeben, das geht nicht gut.
Tue sie ins Handgepäck, aber denk an die 6kg Freigepäck. Auf dem Hinflug hast du keine Probleme bei Übergewicht, aber auf dem Rückweg wiegen die jetzt bei allen Airlines das Handgepäck, und ab 7kg darfst du draufzahlen.

Ich liebe diese Fragen :rolleyes:

Ich auch! :D

Manchmal bin ich versucht, einen Thread mit der Frage "Welches Objektiv für Wanne-Eickel (oder Bottrop-Kirchhellen)?" aufzumachen, verkneife es mir dann aber doch.

Man muss doch irgendwie auch selbst wissen, was man mitnehmen sollte, das hängt doch u.a. von dem ab, was man fotografieren will - im Urlaub bietet sich immer eher ein Zoom an, damit man unterwegs flexibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal bin ich versucht, einen Thread mit der Frage "Welches Objektiv für Wanne-Eickel (oder Bottrop-Kirchhellen)?" aufzumachen, verkneife es mir dann aber doch.

:D Love trolling!
Ich würd dir auch ne Antwort schreiben:top:

@TO: Kleiner Tipp noch: wenn du mit deiner Freundin in den Urlaub fährst, dann nerv sie nicht mit der Kamera, sondern genießt den Urlaub zusammen und macht ein paar Erinnerungsfotos. Das reicht m.E. und trägt zu einem guten Urlaub bei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten