Hardschocker
Themenersteller
Hallo liebes Forum,
Weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn bitte verschieben.
Ich bin so verzweifelt momentan
, mein altes Notebook ist vor 6 Wochen kaputt gegangen und seit dem Zeitpunkt habe ich nur noch Ärger, 4 Notebooks habe ich gekauft und wieder umgetauscht, weil das Display zu schlecht war, angefangen mit einen für 350 Euro, und bin jetzt bei 1200Euro,
mehr geht nicht, umtauschen kann ich es eh nicht mehr.
Habe mir jetzt einen Spyder 4 Pro gekauft (noch mal 150Euro) und wollte den Monitor kalibrieren, aber ich weiß nicht, was ich einstellen muss, wenn ich Notebook und LCD auswähle, dann hat der Monitor zu viel Rot im Bild.
Kann mir wer sagen, was ich einstellen muss, oder hat ein fertiges Farbprofil von einen Premium Display?
Und den versprochenen AdobeRGB Farbraum erreichte ich bisslang noch nicht, max. 80%, den sRGB zwar mit 100% je nach Kalibrierung
Bin für jede Hilfe Dankebar
Weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn bitte verschieben.
Ich bin so verzweifelt momentan

mehr geht nicht, umtauschen kann ich es eh nicht mehr.
Habe mir jetzt einen Spyder 4 Pro gekauft (noch mal 150Euro) und wollte den Monitor kalibrieren, aber ich weiß nicht, was ich einstellen muss, wenn ich Notebook und LCD auswähle, dann hat der Monitor zu viel Rot im Bild.
Kann mir wer sagen, was ich einstellen muss, oder hat ein fertiges Farbprofil von einen Premium Display?
Und den versprochenen AdobeRGB Farbraum erreichte ich bisslang noch nicht, max. 80%, den sRGB zwar mit 100% je nach Kalibrierung

Bin für jede Hilfe Dankebar