• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kölner Lichter 2012, Welcher Standort für Fotografen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael B.

Themenersteller
Hallo Forum :)

In einer Woche möchte auf die Kölner Lichter. Habt ihr ein paar Tips für gute Standorte, um die Szenerie in Bildern einzufangen ?
Wann oder wie reise ich am besten an ?

Hätte jemand Intersse, sich mit mir zu treffen, oder besteht die Möglichkeit, dass ich mich Fotografen aus dem Forum hier anschließen kann ?

LG Micha

Schau mal hier rein, da habe ich ein paar Tips/Links bzgl. der Location gegeben: Kölner Lichter 2012
Wenn Du dann noch Fragen hast, einfach hier posten. Ein Tip vorab, früh vor Ort sein und sich die Gegebenheiten ansehen, ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

Dann hier auch nochmal;-)

Hi, ich werde wohl auch auf der Rechtsrheinischen Seite sein, da ich wahrscheinlich alleine komme, wäre vielleicht die Möglichkeit des lockeren Treffens eine gute Sache, damit man auch mal was zu Trinken und Essen holen kann, ohne seinen möglichen Platz aufzugeben.

Vielleicht per PN die Handynummern tauschen und dann sehen was sich machen läßt.

gruß
Jens

Also ich möchte am Samstag mit meiner Freundin gegen 15:00- 15:30 Uhr aufschlagen.
Parken möchte ich nach Möglichkeit auf einem der Messeparkplätze, sofern dort noch was zu haben ist.

Wäre der Rheinpark ( der ist doch rechtsrheinisch, oder ? ) ein guter Standort ?
Auf der Zoobrücke hätte man wohl zu viel Vibrationen durch Schwingungen der Brücke, oder ?

Wie schaut es denn an der Zobrücke linksrheinisch aus ? Ich denke, das man von dort mehr von der Szenerie sieht ?

Also vonn mir aus können wir uns gerne treffen !
Hier mal meine Handynummer:

0173/8355245

LG Micha

Wir überlegen auch hinzufahren. Wie soll denn das Wetter werden? Lohnt sich das denn wenn es so bleibt wie momentan?

@DSST

No Risk, no Fun :-)
Heute war bei und auch schlecht gemeldet und es war trotzdem über weite Stellen schön.

Wenn es regnet, bleibt die Cam eben in der Tasche und es wird nur so geschaut ...

LG Micha

Ich werde wenn das Wetter es will rechtzeitig da sein, wenn aber wirklich die ganze Zeit regen kommt, dann komme ich wohl später. Macht für mich dann keinen Sinn mich 8 Stunden lang nassregnen zu lassen um dann eh keine Bilder zu machen ;-) Dann reichten auch weniger Stunden ;.-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten