• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 17-70 vs. Canon 18-55 Kit Lens

• Themenersteller Themenersteller Gast_20319
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_20319

Guest
Angestoßen von einigen Testbildern des Sigmas hier im Forum, habe ich mich im Internet auf die Suche begeben, und Vergleichsbilder gefunden:

http://www.pbase.com/pedrosilva/sigma1770mm_canon1855mm

Vielleicht kann noch jemand Vergleichsbilder einstellen?

Einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.

Gruß, Tom

Ich finde den Vergleich sehr gut. Ich benutze noch das Kit und bin eigentlich ganz zufrieden. Laut dem Test ist das SIGMA immer deutlich besser als das Kit. Also würde ich mit dem SIGMA noch viel mehr zufrieden sein :D
Und kommt mir bitte jetzt nicht wieder mit Serienstreuung und Kit-Gurken.
Ich nehme einfach mal an, dass beide Objektive in Ordnung waren ;)

18-55 / 17-85 = Kit Gurken ;-)

Submariner 67 schrieb:
Der Vergleich hinkt.
Nehmt als Vergleich doch die Canon Kit Linse 17-85 !

Finde ich ganz und gar nicht!
Sehr sehr viele Leute suchen nach einer Alternative zum 18-55, warum sollte man also nicht vegleichen und schauen, ob sich ein Upgrade lohnt?!

Das Upgrade lohnt sich. Ich habe auch die Kit-Linse und war auch damit schon sehr zufrieden. Was allerdings das Sigma noch alles in Punkto Schärfe rausholt ist schon sehr gewaltig.

Viele Grüße
André

ja stimme voll zu, mit dem Sigma ist man schon sehr gut drann und als Anfänger sowieso, lediglich der Profi wird sich damit evt. nicht ganz so zufrieden geben ;-)

Besten Dank für den Link.
Sonst liest man ja nur ewigs von dem Tamron/Sigma-Duell dort 20mm mehr, dort weniger Schärfe... blublbubb...

Auch ich gedenke mein 18-55 Kit Objektiv gegen das Sigma "einzutauschen" und diese Bilder helfen mir deutlich bei der Entscheidung :D

Habe auch vor einigen Tagen die Kitscherbe verkauft und das Sigma zugelegt, hab leider nicht sehr viele Bilder gemacht in den letzten Tagen, aber hab schon gesehen..der Kauf wird sicher nicht bereut :top:

Hi!

Ich habe anscheinend ein sehr gutes Kit und seit kurzem auch ein sehr gutes 17-70. Denn mit meinem Kit war ich, was die Abbildungsleistung angeht, immer sehr zufrieden - allerdings weniger mit Verarbeitung/Haptik und Brennweitenbereich. Es war mir im Tele einfach zu kurz.

Das Sigma 17-70 hingegen ist genau in diesen Bereich viel besser und bildet mindestens ebenso gut ab.

Ehrlich gesagt, das Sigma ist eine Superlinse und hat sogar mein Canon EF 24-85 USM als Universalobjektiv angelöst.

Definitiv eine Empfehlung wert!

OStR

WERBUNG
Zurück
Oben Unten