• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Juli 2012, Thema: "ungewöhnliche Blickwinkel"

• Themenersteller Themenersteller Gast_43819
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_43819

Guest
Schönes Thema, kann ich nur sagen! Da ist wieder jede Menge Kreativität gefragt! Und wenig Angst, dass ein Bild komplett themenfremd ist. Ich bin gespannt auf die Beiträge! Ich will Bilder sehen, die man so noch nie zuvor gesehen hat, Sensationen, etc. etc.... :lol: Ich prophezeihe mal, dass wir hier einen regen Zulauf bekommen und dass es dieses Mal sehr sehr viele Beiträge geben wird!

Also los, ran an den Auslöser!

Ui, da hat schon wieder Jemand versucht, in Rekordtempo ein Bild hinzu"rotzen" (sorry für den Begriff!). Das Bild hat irgendwie etwas ekliges an sich... Ich denke, auch dieser Beitrag wird das vermutliche Schicksal ;) von DaBests Beitrag vom letzten Monat erleiden...

hmm schwieriges Thema. "ungewöhnlich" ist ja sehr relativ auszulegen. Bin mal gepannt, was da so kommt und auf was für eine Idee ich kommen werde.

die idee finde ich gar nicht soo schlecht....

ich hoffe das war keine recyclebare pfandflasche, die da verwendet wurde...:(

Nö hingerotzt is es nicht :) Was genau is am dem Bild eklig? Kam mir irgendwie gleich in den Sinn und wollte diese Idee sofort umsetzen bevor jemand anderes dies tut. Ja können Leute ruhig motzen is mir eigentlich in der Regel egal wenn andere meine Bilder nicht gut finden hauptsache mir gefallen sie. Wobei ich mich über konstruktive Kritik natürlich freue.

p.s. Ja is leider eine recyclebare Flasche. Aber die 25cent warens meiner Meinung nach wert ^^

Nun denn, da werd ich aln "Neuling" im Forum doch mal meine Lumix polieren....
bin schon sehr gespannt auf die Bilder...

hmm schwieriges Thema. "ungewöhnlich" ist ja sehr relativ auszulegen. Bin mal gepannt, was da so kommt und auf was für eine Idee ich kommen werde.

Ist doch ganz simpel. Wähle ein beliebiges Motiv, z.B. deine Haustüre. Stelle dich davor und überlege dir wie du sie normaler weise fotografieren würdest. Und dann breche mit diesen Regeln und mache 20 Fotos. Ich bin mir sicher, dass da mindestens ein spannendes rauskommen wird.
Gruß.

Ich wollte erst das Klo nehmen und stand mit der Cam davor, hab mich dann aber nicht getraut *G* Mach das mal jemand für mich bitte ;)

Sieh an, da hatten zwei mal fast gleichzeitig die gleiche Idee! Ja, @GrinZ, kann dir nur zustimmen! Bisl mehr Zeit lassen ist manchmal vorteilhaft.

Und @dieimwaldlebt: Du lebst ja gar nicht im Wald... ;)

Wohl lebe ich im Wald.... aber Strom gibbet hier schon länger :D

Hab mich fast grad über den Ofen geärgert - da lag meine 60D auch schon drin. Man gut, dass ich auf Kühlschrank umgeschwenkt habe! :p

Und für Putzen war keine Zeit - sonst hätte die Kühlschrankidee nu auch schon einer gemopst. Möchte nicht wissen wie viele DSLR grad gekühlt werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht schlimm, wenn die gleiche Idee mehrfach umgesetzt ist - es kommt ja auch auf die kreative Umsetzung an! Mein Löwenzahn vom letzten Monat wurde auch 3x danach von anderen gebracht - genutzt hat es ihnen nichts... :D

Naja ... ich könnte aber wetten, dass ein ähnliches Bild mit "sauberem" Aufbau besser abschneiden würde. Also unabhängig vom geputzt ... Auch die Anordnungen und so :)
Ist aber auch nur meine Meinung.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass und Erfolg!

Ich werd mir auch mal so meine Gedanken machen :)

Schaut mal in eure Öfen!
Man könnte auch in Elektrofachmarkt gehen und die Geräte benutzen, dann sieht alles wie geleckt aus. Oder gleich in ein Krankenhaus. Finde ich langweilig. Ein wenig "Eigenleben" muss das Objekt schon haben! :P

ja, besonders Ersteres ist echt eklig.

Dann warte mal das Bild vom Klo ab... :D

Schaut mal in eure Öfen!
Man könnte auch in Elektrofachmarkt gehen und die Geräte benutzen, dann sieht alles wie geleckt aus. Oder gleich in ein Krankenhaus. Finde ich langweilig. Ein wenig "Eigenleben" muss das Objekt schon haben! :P

Finde ich auch. Ich habe meines mit Absicht so "chaotisch" arrangiert.

Naja. Eigenleben oder Eigenarten wie es im Kühlschrank mit verschiedenen Produkten der Fall ist finde ich gut. Klebrige Käsereste müssen dagegen für mich zumindest nicht unbedingt sein.

Übrigens finde ich das Thema diesen Monat sehr schwierig. Die Perspektive aus Kühlschrank und Backofen z.B. ist mir persönlich von Fotos schon sehr bekannt und damit eigentlich nicht mehr "ungewöhnlich".

Die Perspektive in einer Flasche zu sein finde ich persönlich dagegen z.B. recht kreativ.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten