• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D II - Fehler bei Aufnahme

riedkoenig

Themenersteller
Bin gerade im Urlaub, also keine Chance zum Service zu gehen oder gar zum Laden wo ich die Kamera gekauft habe, soviel vorweg.

Beim Fotografieren heute (in einer Halle wo Flieger von der Decke hängen) war auf einer der Aufnahmen nur eine weiße Fläche mit rotem Saum am oberen Rand.

Schreck bekommen, weitere Aufnahme gemacht, selbes Resultat. Bilder , bzw. Nichtbilder, gelöscht, Kamera ausgeschaltet, ging wieder.

Zwei, drei Aufnahmen später wieder das selbe, Kamera ausgeschaltet, Akku raus, eine Minute gewartet, Akku rein, ging wieder, aber nicht lange.

Also wieder Akku raus, wieder gewartet, wieder Akku rein. Seitdem funzt es wieder, hab' aber auch nur eine Handvoll Bilder seitdem gemacht.

Jetzt sitz' ich hier über den Bildern und bin mir nicht sicher, ob ich morgen früh einfach weitermachen soll, oder Kamera lieber aus lassen. Wäre halt schade, weil wir erst seit Samstag hier sind und noch knappe zwei Wochen vor uns haben.

Hat jemand einen Ratschlag, oder selbiges auch schon mal gehabt???

Poste doch mal eins von den fehlerhaften Bildern...
Mal ne andere Speicherkarte probiert?
Grüße, Markus

Kein Problem, nimmste das Programm und stellst die Fotos wieder her...

Klick mich...

LG
Mario

Autsch,

da würde ich mal eine andere Speicherkarte ausprobieren.

Wie sieht es denn mit dem Akku und der Stützbaterie aus? Obwohl alle 3 Sachen eher nicht das Problem sein werden.

LG
Mario

Akku voll geladen?

Andere Speicherkarte besorgen...

Und das mitten im Urlaub...mein Beileid hast Du. So was wünscht man keinem.

LG
Mario

Solange es nur die Speicherkarte ist, dürfte das kein Problem sein. Bin zwar am Ende der Welt, aber immerhin inmitten der Zivilisation:D

Ich probier's heute mal weiter, wenn der Fehler wieder auftritt kann ich es ja erstmal mit 'ner neuen Speicherkarte probieren.

Danke schonmal, vor allem für's Beruhigen ;)

Falls das mit der Speicherkarte nichts wird...
Ich glaube mich zu erinnern, dass es hier mal so einen ähnlichen Thread gab. Da hat die Kamera ähnliche Bilder produziert.
Da lags meines Wissens an einer lockeren Verkabelung zw. Sensor und Mainboard...
Nightshot hat empfohlen die Kamera ein paar mal unsanft auf dem Tisch abzustellen.
Aber probier lieber erstmal die neue Speicherkarte...
Viele Grüße,
Markus

Heute nochmal 16GB (Foto+Video) vollgemacht, Kamera hatte zwei Aussetzer, nicht in Bezug auf die Bilder, sondern hinsichtlch der Funktion, hat sich mit Power Reset (Akku raus - Akku rein) aber beheben lassen.

Morgen (hier isses ja noch gestern :D ) nochmal etwas stressen. Bin inzwischen aber zuversichtlich, daß es ein einmaliges Vorkommniss war.

noch einmal die Frage: in was für einen Modus arbeitet die Kamera?

Teste mal folgendes um Kamera oder Optik zu testen.
Bei auftreten des Fehlers mit der Belichtungszeit im M-Modus nach unten gehen u. das Ergebnis beobachten.

Bei meiner Nikon D3 hatte ich ein dunkles Bild bekommen und es lag an der Sprinblende der Optik :eek:

Kurzes Update:

Seit gestern liefert die Kamera wieder die eingangs beschriebenen Fehler.

Laut Verkäufer deutet dies auf einen defekten Sensor hin, das Teil muß also in Reparatur. Da meine alte Kamera in Willich mal für einige Zeit verschollen war (und dann wurden die auch noch frech) werde ich mich morgen mal an Geissler in Reutlingen wenden. Blöd nur, daß ich in zwei Wochen in Urlaub fahre.

Noch einmal diesen alten Thread aufwärmen :D

Hatte die Kamera am vergangenen Montag (08.10.12) zu Geissler in Reutlingen geschickt und heute bekam ich diese Mail:

Hallo nochmal!

Soeben wurde ihr Gerät fertiggestellt und geht heute noch in den Versand.
Der Techniker hat ihnen die Hauptplatine gewechselt und die Endkontrolle durchgeführt.
Sie sollten ihr Gerät bis Mittwoch haben.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

Administration

Wenn das nicht schnell ist, vor allem in Anbetracht dessen, daß ich erst am Freitag die Bestätigung für den Wareneingang erhalten habe :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten