iceenemy
Themenersteller
Ich möchte mich von meiner Canon EOS 500D und passendem Zubehör (Batteriegriff, Akkus) trennen, da ich nach der Anschaffung einer 50D und nun einer 7D keine Dritt-Kamera benötige.
Seit dem Kauf (19.06.2009 im MM mit 5 Jahren Zusatzgarantie, also bis 2014) habe ich die Kamera etwa ein Jahr lang benutzt, danach lag sie die allermeiste Zeit als Zweitkamera im Schrank.
Sie funktioniert einwandfrei und ist äußerlich neuwertig (Nichtraucherhaushalt), das Gehäuse weist keinerlei Kratzer oder erkennbare Gebrauchsspuren auf (s. Fotos). Ich habe die Kamera immer gut behandelt, nie Stößen, Staub, Nässe oder sonstigen Misshandlungen ausgesetzt.
Der Verschluss wurde aufgrund eines Defekts einmal gewechselt (bei Foto Maerz in Hamburg). Nach dem Wechsel sind knapp 1800 Fotos gemacht worden, der Verschluss ist somit noch fast neu.
Alle Daten im Überblick:
Preis: 379€ inkl. Versand nach DE (DHL Paket Standard, versichert bis 500€) - andere Versandoptionen auf Anfrage.
Die Kamera kann gerne auch in Lübeck besichtigt und/oder abgeholt werden.
Da Privatverkauf: keine Garantie oder Rücknahme meinerseits.
Seit dem Kauf (19.06.2009 im MM mit 5 Jahren Zusatzgarantie, also bis 2014) habe ich die Kamera etwa ein Jahr lang benutzt, danach lag sie die allermeiste Zeit als Zweitkamera im Schrank.
Sie funktioniert einwandfrei und ist äußerlich neuwertig (Nichtraucherhaushalt), das Gehäuse weist keinerlei Kratzer oder erkennbare Gebrauchsspuren auf (s. Fotos). Ich habe die Kamera immer gut behandelt, nie Stößen, Staub, Nässe oder sonstigen Misshandlungen ausgesetzt.
Der Verschluss wurde aufgrund eines Defekts einmal gewechselt (bei Foto Maerz in Hamburg). Nach dem Wechsel sind knapp 1800 Fotos gemacht worden, der Verschluss ist somit noch fast neu.
Alle Daten im Überblick:
- Kaufdatum: 19.06.2009
- 5 Jahre Media Markt Zusatzgarantie seit Kaufdatum - somit bis 2014 Garantie
- Verschlusswechsel am 26.11.2009 (Auslösungen bis dahin: ca. 7000)
- Auslösungen gesamt: ca. 8800 (1808 laut dem Zähler im Dateinamen, der nach dem Verschlusswechsel zurückgesetzt wurde)
- Lieferumfang:
- 500D Body
- 3 Akkus (1 Original, 2 Phottix - beide neu aus 2012)
- Batteriegriff Phottix neuwertig
- OVP (inkl. Ladegerät, Stromkabel, USB-Kabel, Trageriemen; ohne dt. Anleitung, diese ist nicht mehr auffindbar, gibt es aber als PDF bei Canon zum Download)
- Display wurde seit Beginn mit einem GGS-Echtglasschutz geschützt, dieser wird montiert mitgeliefert
- Rechnungskopie, Kopie des Verschlusswechsels
Preis: 379€ inkl. Versand nach DE (DHL Paket Standard, versichert bis 500€) - andere Versandoptionen auf Anfrage.
Die Kamera kann gerne auch in Lübeck besichtigt und/oder abgeholt werden.
Da Privatverkauf: keine Garantie oder Rücknahme meinerseits.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: