• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Felicitas (Close-up Porträt)

eyespeak

Themenersteller
Hallo,

ohne irgend etwas vorweg nehmen zu wollen ...

img_36975_eyespeak.de.jpg

Gruß

Edit: Hier gibt es den Rest aus der Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir eigentlich sehr gut - nur eine Kleinigkeit: ihre linke Wange scheint fast ohne Kontur in den Hals über zu gehen. Kommt das nur durch die Unschärfe oder wurde da nachbearbeitet?

Schönes Bild :top: - auch wenn ich die etwas überschwänglichen Kommentare meiner Vorschreiber nicht ganz nachvollziehen kann. Da habe ich hier durchaus noch Besseres gesehen.

Gefällt mir eigentlich sehr gut - nur eine Kleinigkeit: ihre linke Wange scheint fast ohne Kontur in den Hals über zu gehen. Kommt das nur durch die Unschärfe oder wurde da nachbearbeitet?
Ja, du hast recht, das ist rechts besser, da dort der Hintergrund zum Vorschein kommt.

Also am Schärfeverlauf wurde nichts weiter ´gedreht´. Der ist echt(e 50mm, f1,4). Bei f1,4 (und weniger) ist das mit der Schärfe bei so Close-ups wie Lotteriespielen. 2cm verrutscht, und weg ist deine ach so sicher geglaubte Schärfe. Ich hab mittlerweile ein Gefühl dafür das bereits am Display zu beurteilen.

In dem Fall ist die Schärfeebene auch oben in den Haaren zu sehen. Das rechte Auge des Models ist schon nicht mehr scharf, die Nasenspitze eh nicht mehr.

Seis drum, bei mir zählt bei dem Foto was anderes.

[...] Da habe ich hier durchaus noch Besseres gesehen.
Für den Landwirt ist ein gut gemachtes Foto eines Treckers sicherlich "besser" als das hier.

"DAS Foto da drüben ist besser als DAS" ... Leute ... ahje ahje. Besser ist im Winter mit Winterreifen am Auto zu fahren.

Für mich hat sich das zeigen schon gelohnt, dank dem Kommentar von ********, darum gehts mir hier. Ausschließlich.

Ich hatte damit jetzt auch eher auf den Kommentar von thriatlet angespielt. Aber ich versteh schon, was Du meinst.

Du scheinst ja echte Probleme zu haben noch einmal mein Kommentar für Dich: ,Endlich wieder einmal eine TOP-Foto hier im Forum!!!
Nicht mehr, aber auch nicht weniger, ist dieses meine "persönliche" Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
[...] ist dieses meine "persönliche" Meinung.
Natürlich, und das ist ja auch gut so. Ist halt das Problem: Die Flut im Web an guten, grandiosen, starken, schwachen, dummen, sinnlosen, und vielleicht auch wirklich wirklich schlechten Fotos ist halt einfach - sagen wir - sehr groß! Das ist hier so, das ist bei 500px so, und überall so ... aber nicht weiter schlimm.

Wirklich Klasse Bild, sieht man hier sehr selten.:):top:
Ich glaube es gibt hier wirklich genug sehr sehenswerte und auch interessante Fotos. Es relativiert sich halt schnell, weil es eben auch genug bullshit gibt. Anders ausgedrückt: Es gibt genug Fotos die den Kern für mich nicht treffen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten