• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Woher Ladegerät für Nikon D7000 in Reykjavik?

spacyspacy

Themenersteller
Hi,

wir sind vorhin in Island gelandet, und dummerweise habe ich das Ladegerät für die D7000 im Koffer verstaut. Dummerweise, da der Koffer nicht angekommen ist. Wo bekomme ich nun in Reykjavik ein neues Ladegerät her, alternativ einen vollen zweiten Akku? Wäre zu schade, wenn die D7000 den Geist aufgibt wegen leerem Akku, gerade in Island!

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Schöne Grüße,
Spacy

Wahrscheinlich ist es zu viel verlangt, mit dem offensichtlich vorhandenen Internetzugang nach einem Fotoladen zu suchen. Bevor ich die Zeit investierte, würde ich mich auch lieber auf Aussagen anonymer Forenten in Deutschland verlassen, die vielleicht vor 10 Monaten in der Fußgängerzone mal einen passenden Akku gesehen haben. :ugly:

Hi,

wir sind vorhin in Island gelandet, und dummerweise habe ich das Ladegerät für die D7000 im Koffer verstaut. Dummerweise, da der Koffer nicht angekommen ist. Wo bekomme ich nun in Reykjavik ein neues Ladegerät her, alternativ einen vollen zweiten Akku? Wäre zu schade, wenn die D7000 den Geist aufgibt wegen leerem Akku, gerade in Island!

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Schöne Grüße,
Spacy

dein Koffer wird ohnehin einen Tag später ankommen, das kannste bei Iceland Air schon fest einplanen :(

Wahrscheinlich ist es zu viel verlangt, mit dem offensichtlich vorhandenen Internetzugang nach einem Fotoladen zu suchen.
Vielleicht hat er das parallel auch gemacht und hofft hier auf Rückmeldung von Leuten, die schon mal in Island/Reykjavik waren? :)

@SimDream

Wenn man nicht helfen möchte, kann man es doch schlicht lassen, dann muß man gar nichts schreiben und schon gar nicht in einem so unfreundlichen Ton!

Ich hab' mal für Dich auf Nikon.com gesucht, in Reykjavik scheint es 8 Nikon-Händler zu geben:

Tölvulistinn
Nikon Söluaðili
Nóatún 17 Reykjavik 108
phone: 4141700.0

Fotoval
Nikon Pro Söluaðili
Skipholt 50B Reykjavik 105
phone: 5539200.0

Heimilistæki
Nikon Pro Söluaðili
Suðurlandsbraut 26 Reykjavik 108
phone: 5691500.0

Beco
Nikon Pro Söluaðili
Langholtsvegur 84 Reykjavik 104
phone: 5333411.0

Sjónvarpsmiðstöðin
Nikon Pro Söluaðili
Síðumúla 2 Reykjavik 108
phone: 5689090.0

Hagkaup
Nikon Söluaðili
Smáralind Kópavogur 201
phone: 5635000.0

MAX
Nikon Söluaðili
Kauptún 1 Garðabær 210
phone: 4122200.0

Tölvulistinn
Nikon Söluaðili
Reykjavíkurvegur 66 Hafnarfjörður 220
phone: 4141750.0

Viel Glück ... dafür krieg ich aber Abzüge, ja :D

Ich war damals wegen einem Polfilter hier:

BECO
Langholtsvegur 84
104 Reykjavík
Tele: 533 3411

Gute Auswahl und sehr nettes und kompetentes Personal.

Je nachdem, wo in Reykjavik du gerade bist, würd ich bei Reykjavik-Foto am Laugarvegur (Fussgängerzone) ganz lieb nachfragen, ob sie dir einen Akku laden können. damit solltest du wohl einen Tag auskommen, bis dein Gepäck ankommt.

@SimDream

Wenn man nicht helfen möchte, kann man es doch schlicht lassen, dann muß man gar nichts schreiben und schon gar nicht in einem so unfreundlichen Ton!

Ich fand es nicht unfreundlich (vielleicht etwas oberlehrerhaft und sarkastisch), aber durchaus zielführend.

Manchmal frage ich mich, wie die Forenten (sowohl die Fragenden als auch die Antwortenden) mit ihren evtl. vorhandenen Kindern umgehen. Ist Anleitung zur Selbstständigkeit nicht wertvoller, als dem TO jetzt auch noch die Suche nach einem simplen Nikon Händler abzunehmen?

Triviale Fragen werden im Berufsleben doch auch mit einm "Schlag's nach!" beantwortet.

Dessenungeachtet: Ich wünsche dem TO viel Erfolg bei der Suche.

Grüße, Uwe

Zielführend wäre aus meiner Sicht eine Adresse gewesen.

Ich persönlich käme auch nicht auf die Idee wegen einer solchen Kleinigkeit hier anzufragen, allerdings habe ich für Adresse auch etwas länger gebraucht als ich gedacht habe, ich schätze mal 3 Minuten, aber jeder ist anders.

Vielleicht war's ja schlicht die erste Aufgeregtheit wegen der nicht angekommenen Koffer, die sich jetzt bereits erledigt hat. :rolleyes: :o

Hi,
wir sind vorhin in Island gelandet, und dummerweise habe ich das Ladegerät für die D7000 im Koffer verstaut. Dummerweise, da der Koffer nicht angekommen ist.
Spacy

... ist ja aber noch Niemandem passiert, außer dem TO natürlich :grumble:. What shells :p

Ich hab' keine Ahnung, wo das Problem ist.

Es stellt jemand eine Frage und bittet damit um Antworten. Diese Frage kann man beantworten oder sie kommentieren. Was der Fragesteller mit welcher Art der Antwort anstellt bleibt ihm überlassen. ... wenn er überhaupt noch eine Antwort benötigt.

Tja das ist das: sind wir bei Facebook hier oder bei Twitter?
Ich finde auch das Posts "ich bin gerade im Keller hat jemand meine Hose gesehen?" nicht wirklich ins Foren gehören.

So endlich mal wieder Internet: Vielen Dank für die ganzen Antworten. Natürlich kann man alles auf eigene Faust rausfinden, aber im Urlaub mit eingeschränkten Mitteln ist das nicht immer ganz einfach. Deshalb vielen Dank für die ganzen Infos. Ich habe dann direkt bei Fotoval so ein Nikon-Kombiladegerät bekommen, was auch EN-EL15 kann. Der Koffer ist leider immer noch nicht angekommen, aber anscheinend haben sie ihn inzwischen immerhin gefunden... Werde dann vom Urlaub zurück einige Bilder posten, v.a. vom 10-24 ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten