• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Prag Tancici Dum

Dr.Knallgas

Themenersteller
hi
da ich gerade in Prag umherwandere will ich euch auch gleich mal was zeigen

Doch ich: :) .........mir gefällts ganz gut. schöne formen und farben!
das einzige was mich stört ist die ampel auf der unteren seite.

War gerade 4 Tage in Prag. Wunderschöne Stadt...

Das Haus ist gut belichtet und die Farben kommen schön rüber. Was mir weniger gefällt: Das Blau des Himmels wirkt bei meinem Laptop-TFT fast künstlich. Ev. liegts aber nur an meinem Monitor.
Die Ampel wurde ja schon erwähnt.

Chilly2000 schrieb:
(...) Was mir weniger gefällt: Das Blau des Himmels wirkt bei meinem Laptop-TFT fast künstlich. Ev. liegts aber nur an meinem Monitor. (...)
nein, dein Monitor könnt zwar vielleicht (ebenso wie meiner) eine Kalibrierung vertragen, aber der Himmel ist wohl Folge von überdosierter EBV: ich würde bei der Bildverarbeitung etwas mehr Sensibilität empfehlen

die beiden heißen "Ginger and fred" kein scherz bei google viel zu finden drüber und auch in jedem Architektur buch.

Unf Frank ist der Architekt...

nagut anner Farbe hab ich ein bisschen gedreht hier is aber auch strahlender Himmel deshalb kam mir das noch natürlich vor

Motiv schön eignefangen. Erinnere mich auch immer gerne an meine zwei Prag Tripps und hoffe, ich kriegs diesen Sommer/Herbst wieder hin für 2-3 Wochen kurz rüberzufahren.

Himmel erscheint mir auch zu unnatürlich. Ist das einzige negative, dass mir so spontan eingefallen ist. Ich würd versuchen - wenn man schon dran rumschraubt - ihn grundsätzlich ewtas dunkler zu machen. Einfach ein satteres, dunkleres Blau, nicht so cyan-lastig wie das jetzige.

Ansonsten passts ganz gut.

Ist das denn jetzt ein Bau des Architekten Frank Gehry: ich frag das, obwohl Du mich freundlicherweise beim letzten mal ignoriert hast.

wie der Architekt genau heisst weiß ich auch nicht ich weiß nur das das Haus ginger und fred heißt oder das tanzende Haus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten