Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sebastian W. schrieb:Zudem sieht Unschärfebereich anders aus als einfaches Weichzeichnen. Der Photoshop hat ein PlugIn dafür mitgeliefert. Mit vorheriger Maskierung müsste das Ergebnis theoretisch der Realität entsprechen, mit Ausnahme von einigen Vereinfachungen und daß der Photoshop im Gegensatz zu einem Objektiv nicht die verdeckten Bildteile ins Bokeh einfließen lassen kann.
Du gehst auf das Argument mit der Tiefenschärfe ja gar nicht ein. Deine Tiefenschärfesimulation ist immer gleich. Das passt nicht zu den Bildern. Du müsstest die gleich weit entfernten Objekte auch gleich weit entfernt behandeln. Schau mal duchs Objektiv bei Macroeinstellung und studiere den Schärfeverlauf. Vor allem auch bei schräg zum Motiv liegender Schärfeebene.mauel schrieb:Tja, was denkst du wohl was ich gemacht habe? Genau so gemacht, Auswahlmaske und mit dem Filter "Tiefenschärfe abmildern" danach Gradiationskurve verändert um "haerteres" Licht zu bekommen. Nur habe ich bei dem Biuold mit dem Schiffsmast zu stark maskiert, also nur weichgezeichnet habe ich also nicht und mal davon abgesehen einfacher ist das reine weichzeichnen auch nicht, nur 1 Klick weniger ;D
Du hast mir also nichts neues erzählt![]()
virra schrieb:Du gehst auf das Argument mit der Tiefenschärfe ja gar nicht ein. Deine Tiefenschärfesimulation ist immer gleich. Das passt nicht zu den Bildern. Du müsstest die gleich weit entfernten Objekte auch gleich weit entfernt behandeln. Schau mal duchs Objektiv bei Macroeinstellung und studiere den Schärfeverlauf. Vor allem auch bei schräg zum Motiv liegender Schärfeebene.
serge schrieb:Hast du noch was großes anderes gemacht bis die Tiefenschaerfe mit nem verlauf geaendert?
Heynz schrieb:hey, des is auch schon seit einiger zeit ein hobby von mir, macht echt süchtig *g*
ACK, ditto hier, Deine Bilder 1 und 4 sind klasse geworden!Heynz schrieb:hey, des is auch schon seit einiger zeit ein hobby von mir, macht echt süchtig *g*
Kusie schrieb:ACK, ditto hier, Deine Bilder 1 und 4 sind klasse geworden!
Ich hab auch mal ein paar angehangen. Wendet Ihr den Filter eigentlich auf das Originalbild an (das dauert bei mir ewig, bring taber ein besseres Ergebnis) oder auf eine verkleinerte Version?
Kusie schrieb:ACK, ditto hier, Deine Bilder 1 und 4 sind klasse geworden!
Ich hab auch mal ein paar angehangen. Wendet Ihr den Filter eigentlich auf das Originalbild an (das dauert bei mir ewig, bring taber ein besseres Ergebnis) oder
auf eine verkleinerte Version?