• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonne, Blüten, Bäume und Anastasia

Maegondo

Themenersteller
Wieder mal eine Serie mit der extrem fotogenen Anastasia. Wir waren in Au in Hallertau bei einer Arbeitskollegin von Ihr, die einen großen Garten hat.

Sollten einfach nur schlichte Portraits/People-Aufnahmen ohne großes Konzept werden, im Nachhinein betrachtet hätte man vielleicht noch ein bisschen mehr rausholen können bzw. kreativer sein können...

Geschossen wurde mit der 5D Mark II, nem 50mm bzw. 85mm Objektiv. Ansonsten Available Light, mit nem Reflektor das Gesicht aufgehellt.

Trotzdem bin ich wieder für jede Kritik offen ;) (Ich weiß, viele stören sich am Septum)

Mehr Bilder gibts in diesem Blogpost.

nastja-3160.jpg

nastja-1.jpg

nastja-3358.jpg

nastja-3261.jpg

nastja-3192.jpg

nastja-2-2.jpg

nastja-3371.jpg

freundliche, ansprechende Serie. :top:

6/2 und 7 sind nicht so mein Ding - die hätte ich rausgenommen.

Grüße

sorry aber ist leider wohl oder übel nichts! rein gar nichts! also wie traut man sich sowas denn bitte zu posten! da ist ja gar nichts! kein geiles licht! keine wunderhübsche dame!
also sorry! :cool:

#6-1 find ich richtig schön
den rest der fotos zerstört leider das metall in der nase, aber von der bildgestaltung wären sie trotzdem okay wenn nicht ständig was vorm gesicht hängen würde (blätter, gras...)
das letzte foto gefällt mir nicht, man wird ja schon fast dazu gezwungen in die nase zu gucken

Zuletzt bearbeitet:
den namen des models findet man mit 2-3 klicks raus, siehe signatur des TO
mich würde mal die sache mit der mattscheibe interessieren, kann man dadurch besser manuell fokussieren?
welche hast du?

mich würde mal die sache mit der mattscheibe interessieren, kann man dadurch besser manuell fokussieren?
welche hast du?

Ich hab mir die hier gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B001G8XZV6/ref=oh_details_o02_s00_i00

Damit lässt sich tatsächlich total leicht manuell fokussieren, weil man direkt im Sucher die Freistellung super beurteilen kann. Das, was im Sucher Scharf erscheint, ist dann auch wirklich scharf. Ist schwer zu erklären, muss man wohl gesehen haben ^^

Mit dem Superlativ .....extrem fotogenen Anastasia..... kann ich nichts anfangen.

Ich hab mir ungefähr gar keine Gedanken zu dem gemacht, was ich hier geschrieben hab. Kommentare bitte zu den Fotos nicht zu meinem geistigen Durchfall ^^ (Außerdem ist das kein Superlativ btw.)

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Finde die Bilder recht gelungen auch das Model ist hübsch, aber das Ding in der Nase ist SCHRECKLICH, raus damit oder wegstempeln/retouchieren! Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber dieses Metalldingen da in der Nase sieht aus wie..., naja, sag ich besser nicht :-P Wie kannman sich so verunstalten?

2 und 5 finde ich gelungen, bei den anderen geht mir das Mädel durch die Beleuchtung und Farbe ein wenig unter.

7 finde ich durch den Schatten gruselig und nicht sehr schmeichelhaft für das Model.

Finde die Bilder recht gelungen auch das Model ist hübsch, aber das Ding in der Nase ist SCHRECKLICH, raus damit oder wegstempeln/retouchieren! Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber dieses Metalldingen da in der Nase sieht aus wie..., naja, sag ich besser nicht :-P Wie kannman sich so verunstalten?

Ich stehe auch nicht so auf Ochsennasenringe :o

Ja, ich muss ehrlich sagen, dass ich anfangs auch etwas im Zwiespalt war. Mein persönlicher Geschmack ist es auch überhaupt nicht. Dennoch würde ich niemals auf die Idee kommen, dem Model zu sagen, sie soll das Ding raus tun oder gar anfangen, irgendwas wegzustempeln.

Das waren Bilder, die Sie und ich wollten und ich wollte sie einfach so darstellen, wie sie ist. Auch wenn es vielleicht eine "Phase" ist, sie das Ding vielleicht in nem Jahr nicht mehr drin hat: Momentan hat sie es und so ist sie eben. Ich finde sie trotzdem schön und fotogen und würde nichts daran ändern. Wenn es mich sehr stört, muss ich sie ja nicht fotografieren, aber offensichtlich hat es mich hier nicht so sehr gestört.

Ja, ich muss ehrlich sagen, dass ich anfangs auch etwas im Zwiespalt war. Mein persönlicher Geschmack ist es auch überhaupt nicht. Dennoch würde ich niemals auf die Idee kommen, dem Model zu sagen, sie soll das Ding raus tun oder gar anfangen, irgendwas wegzustempeln.

Das waren Bilder, die Sie und ich wollten und ich wollte sie einfach so darstellen, wie sie ist. Auch wenn es vielleicht eine "Phase" ist, sie das Ding vielleicht in nem Jahr nicht mehr drin hat: Momentan hat sie es und so ist sie eben. Ich finde sie trotzdem schön und fotogen und würde nichts daran ändern. Wenn es mich sehr stört, muss ich sie ja nicht fotografieren, aber offensichtlich hat es mich hier nicht so sehr gestört.

Na dann passen die Bilder doch, Hautpsache Sie gefallen dem der die Bilder bekommt! :top: Wie gesagt mich stört lediglich der Nasenring wem das gefällt ok.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten