• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Giga T Pro ll geht nicht aus dem Blitzschuh :(

EddEi

Themenersteller
Hallo Forum,

Ich habe mir zum Intervall fotografieren ein "Giga T Pro ll" geholt es in den Blitzschuh auf der Sony a55 geschoben ausprobiert, alles Super. Bis, ich das Ding wider abnehmen wollte. Draufschieben ging ganz einfach aber ba leider nicht. Zur Info das ist das erste Zubehör für diese Kamera und ich hatte da auch noch keinen. Blitz drauf.
Gibt es irgendwo einen geheimen Knopf den ich nicht sehe. Ich bin echt am verzweifeln das kann doch eigentlich nicht so schwer sein.
Bitte helft mir.

Vielen dank
Edgar

Im Blitzschuh eines Blitzes verbirgt sich ein kleiner Plastikdorn, der in die entsprechende Mulde des Blitzschuhes der Kamera schnappt. Damit soll das unbeabsichtigte Runterrutschen des Blitzes verhindert werden. O.K., bei Dir funktioniert das auch wunderbar.

Aber irgendwo am Aufsteckgerät müsste sich ein Knopf oder Plastikleiste (in der Nähe des Blitzschuhes) verbergen, der durch drücken den kleinen Plastikdorn wieder entriegelt. Den Knopf gedrückt halten, dann sollte man das Teil auch wieder abziehen können.

Viel Erfolg.
Frank

Kleine Rückmeldung wäre manchmal angebracht ...ansonsten liest man ein Problem ohne Lösung und man wird bei neuerlicher Anfrage auf die Suchfunktion verwiesen ...

Gruss Roland

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab manchmal auch so meine Mühe damit, das Ding sitzt recht gut (was ja eigentlich positiv ist).... Einfach gleichmässig nach hinten ziehen und nicht verkanten, dann geht das schon... evtl. mal loslassen und nochmals neu ansetzen, keinesfalls mit roher Gewalt!

Gibt aber keinen Entriegelungsknopf...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten