• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bridge CS6 Fehler ?

Illuminator76

Themenersteller
Hallo,

Ich bin gerade dabei die Testversion von CS6 ausgiebig zu testen.
Was mir aufgefallen ist, das die Bridge CS6 mir als Blendenwert offen beim 70-200 f2.8II bei f2.8 ein f2 anzeigt.
Bei f3.5 sogar ein f3 :eek:

Optik scheint egal zu sein, da die Blendenwerte alle falsch angezeigt werden.

Was ist da schief gelaufen ?
Ist das bei Euch auch so ?

Ja, kann ich bestätigen und ist auch in der "finalen" Version von CS 6 vorhanden. Ist mir bei den älteren Versionen bislang nicht aufgefallen und scheint somit in der Tat ein Fehler zu sein.

Ich bin gerade dabei die Testversion von CS6 ausgiebig zu testen...

Ja, kann ich bestätigen und ist auch in der "finalen" Version von CS 6 vorhanden...

Die kostenlose Testversion ist die aktuelle "finale" Version von Photoshop CS6 Extended. Da besteht kein Unterschied bis auf die 30 Tage Begrenzung und
deren Hinweis beim Start.
Die Betaversion oder etwas früheres von CS6 braucht man jetzt wohl nicht mehr testen. ;)

triangle

Ich habe den gleichen Fehler. Z.B. beim Canon EF 100L Macro IS zeigt es korrekt als maximalen Blendenwert 2,8 an, als eingestellte Blende jedoch 2. Obwohl ich mit 2,8 fotografiert habe. Dieser Fehler tritt permanent bei allen Objektiven auf und bei allen nicht einstelligen echten Blendenwerten. Statt 5,6 also 5. Die Nachkommastelle wird nicht angezeigt. Wie ist das zu beheben?

Hallo,
mal was anderes.
Wird bei Euch der Abstand gespeichert?
Bei jeden Bild ist kein Abstand mehr angegeben wie in CS5.

Zuletzt bearbeitet:
Habe dieses Problem hier auch (Win7 x64). Sehr nervig, wenn man per Filter nach Blende sortieren möchte. Leider scheint es bis jetzt kein Update zu geben.

Die Bridge zeigt auch nicht die richtige Prozeßversion von Camera RAW an.

Alle hier beschriebenen Fehler finde ich auch in meinem Bridge wieder. Ist mir grade erst aufgefallen, als ich die Blendeninformationen braucht.

Gut ist, dass ich wohl nicht der einzige bin. Schlecht, dass es scheinbar bisher noch keine Lösung gibt. Oder hat jemand mittlerweile was gefunden?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten