• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Familien Urlaub Lanzarote

johndot

Themenersteller
Hi,
ich habe vor,für meinen Urlaub 60d mit:
10-22 Canon,
30 1,4 Sigma,
85 1,8 Canon
mitzunehmen.
Meine Frage, werde ich was vermissen???
Danke.

Mir würde ein Makro und ein richtiges Tele fehlen.

Zudem fehlt ein Polfilter

und ein Stativ.

Wird hier jetzt eigentlich jeden Tag ein neuer Thread für ein anderes Land aufgemacht ?

Gestern wars Bali, was wird es morgen sein ?

Für Lanzerote reicht das eigentlich, auch wenn ich KB200mm immer ganz gerne habe.

Ich frage mich allerdings, ob nicht ein Tele-Zoom trotzdem praktischer wäre. Ich meine, Licht hat's auf Lanzerote genug.

Und maximale Freistellung ? Na ja, auf Lanzarote macht man eher reine Landschaftsfotos mit möglichst hoher Schärfentiefe.

Ein Makro habe ich dort nicht vermisst.

Hi,
ich habe vor,für meinen Urlaub 60d mit:
10-22 Canon,
30 1,4 Sigma,
85 1,8 Canon
mitzunehmen.
Meine Frage, werde ich was vermissen???
Danke.

Woher sollen WIR wissen,ob DU etwas vermissen wirst?:rolleyes:

Mir persönlich würden Sachen wie, kleines Tele bzw. Normalbrennweite, Stativ,Grau,Grauverlauf,Pol-Filter,Stativ usw. fehlen;)

Ich war im Dezember auf Lanzarote und habe meine Standard Ausrüstung mitgenommen (10-22; 50 f1.8 und 100 macro) und nix vermisst.

Will sagen: bei mir hat Lanza keine "ungewöhnlichen" Ansprüche gestellt, sondern mit meinen Standard Foto Gewohnheiten kam ich wunderbar hin

POLFILTER!!!!! muss mit

Zuletzt bearbeitet:
Deine Zusammenstellung ist schon ganz richtig.
Tele hatte ich zwar dabei vorletztes Jahr ... aber hab ich viell. 5 Bilder mit gemacht.

Ansonsten hatte ich dabei:
11-16
35mm
60mm
und das ist genau das, was ich dort genutzt habe ... etwa im Verhältnis:
25% 11-16
65% 35mm
10% 60er Makro

Für den Familienurlaub würde mir das reichen. Bin auch bald da, allerdings mit deutlich mehr (Foto)Gepäck. Insbesondere würde MIR ein Stativ und diverse Filter fehlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten