• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

canon G1x raw in ps elements 10 probleme gelöst

entenleber

Themenersteller
Hallo
habe mir jetzt ps elements 10 runtergeladen und die letzte aktualisierung aufgespielt (Camera Raw 6.6).
Totzdem lassen sich die Raw (cr2) Bilder nicht öffnen weis jemand rat?
Laut support sollte es funktionieren, nur jetzt ist der support nicht mehr erreichbar ( 9:00 bis 17:00 Uhr)
Vielen Dank für eure eventuelle Hilfe
aus dem inneren einer Ente
entenleber

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mit dem Problem an Adobe support gewendet und ich kann es kaum glauben, man hat mir einen download geschickt mit dem ich es jetzt schon öffnen kann . Wirklich guter Kundenservice kein konvertieren mehr in DNG.
Direkte Raw entwicklung der G1x in PSe 10.
So soll es sein DAnke Adobe

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Der Adobe-Support schickt noch nicht offiziell freigegebene Software an Endkunden?

Sag mal, was war das denn für ein Download? Das würde mich jetzt echt mal interessieren. Also jetzt nicht der Link oder so, sondern einfach, wie es heißt. War es ein ACR-Update?

P.S. Könnte es sein, dass es der gleiche Link zu ACR 6.7 RC war, den ich oben gepostet hatte? Vielleicht läuft es ja doch mit PSE10. Eine Rückmeldung von Dir wäre gut, weil das auch bestimmt andere hier interessieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Es war nicht der Download den es für 6.7 gibt es endet mit _camera_raw/Camera Raw.8bi und muss dann kopiert werden und dann :
Laden Sie bitte die Datei herunter und kopieren zu den Ordner:
C:\Programme (x86)\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\Elements 10\File Formats beim 64-bits Betriebssystem

Was erscheint denn jetzt bei Dir im Camera-Raw-Fenster oben im Titel für eine Version? Bzw. bei "Über Zusatzmodul -> Camera Raw" (falls es das bei PSE gibt)?

Habe nochmal den camera raw 6.7 runtergeladen, funktioniert definitv nicht mit elements 10. war ewtas anderes, adobe hatte aber in eienm voherigen mail behauptet das er funktioniert weshalb ich mir dann elements 10 gekauft habe.
Habe mich dann durch die Instanzen beschwert und darauf hingewiesen das ich mir PSe 10 nur gekauft habe weil mir zugesichert wurde das es funktioniert. Da Adobe ein genaues Protokoll unserer Gespräche hatte und den Fehler eingestehen mussten haben sie mir dann den Download geschickt.
Keine dummen Ausreden sondern eine sehr zufriedenstellende Lösung.

Das ist ja interessant, genau das gleiche erscheint bei mir auch in PS CS5 mit installiertem Camera Raw 6.7 RC (= Release Candidate).

Also hat Adobe intern die gleiche RC-Version auch schon in einer Variante für PSE10 freigegeben, aber nicht offiziell zum Download angeboten.

P.S. Finde die Reaktion von Adobe auch korrekt. Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Allerdings gibt es wie gesagt bestimmt bald auch das ACR 6.7 final für PSE10 - das solltest Du dann am besten auch installieren, wer weiß, was die RC-Version noch für Bugs hat...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten