Zentrum
Themenersteller
Jetzt könnt ihr mich für den Vergleich schlagen 
Ich habe das 17-50er 2.8 von Tamron da und wollte mal wissen, wie es sich gegen das Sony 18-250 schlägt (oder andersrum).
Vorteil des Superzooms ist natürlich die große Brennweite. Außerdem hat das Objektiv sehr gute Bewertungen im Nachbarforum und bei einem großen Internethändler.
Also ich es als erstes montiert hatte kamen gleich mehrere Überraschungen
1. in Räumen fokusiert es m.E. extrem langsam
2. ist es extrem laut
Ich werde am Wochenende mal ein paar Vergleichsbilder machen (bezügliche Schärfe und Bildqualität).
So ein Superzoom ist schon praktisch, da man stufenlos eine große Brennweite abdeckt. Zugleich sollen diese ja immer besser werden. Alternative wäre ja die Verwendung eines 55-200, aber dort muss ich immer Wechseln
Anderseits könnte man das 18-250er für draußen und das 17-50 für drinnen nehmen. Aber ich will in diesem Zusammenhang testen, ob ich mir das 17-50er drin dadurch evtl. sogar sparen kann.
Was sind so eure Gedanken/Meinungen?
Danke schonmal.

Ich habe das 17-50er 2.8 von Tamron da und wollte mal wissen, wie es sich gegen das Sony 18-250 schlägt (oder andersrum).
Vorteil des Superzooms ist natürlich die große Brennweite. Außerdem hat das Objektiv sehr gute Bewertungen im Nachbarforum und bei einem großen Internethändler.
Also ich es als erstes montiert hatte kamen gleich mehrere Überraschungen
1. in Räumen fokusiert es m.E. extrem langsam
2. ist es extrem laut
Ich werde am Wochenende mal ein paar Vergleichsbilder machen (bezügliche Schärfe und Bildqualität).
So ein Superzoom ist schon praktisch, da man stufenlos eine große Brennweite abdeckt. Zugleich sollen diese ja immer besser werden. Alternative wäre ja die Verwendung eines 55-200, aber dort muss ich immer Wechseln

Was sind so eure Gedanken/Meinungen?
Danke schonmal.