• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kleine Tasche für 5D Mark III und 24-70

mkrimmer

Themenersteller
Hallo,

kann mir jemand eine kleine Tasche empfehlen, in die eine 5D Mark III mit angeschraubtem 24/70 reinpasst? Ersatzakku oder zweites Objektiv muss nicht rein, also nur die eine Kamera. Etwas stoß- und wasserfest wäre gut.

Und wenn ihr das auch noch habt: Eine Alternative für die 5D Mark III mit 70/200.

Danke!

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Thinktank Digital Holster 20 (grösse ist aus dem Kopf geraten, überprüfe die noch mal).

Aber bei den DH gibt es eine die dank Reissverschlussverlängerung für beide deiner Kombis jeweils passt.

gruss ede

Danke euch :) der 20er-Thinktank scheint zu passen. Der andere für die Pro-DSLR" mit 24/70 ist dann vermutlich für die 1D oder die 5D mit Batteriegriff?

@ mkrimmer

Ich habe die gleiche Kombination (5D Mark III + 24-70 L) und suche ebenfalls nach einer Tasche. Hast Du die Thinktank DH 20 schon getestet? Ist sie ausreichend gepolstert? Wie ist die Polsterung bei ausgefahrener Verlängerung?
Schon mal danke für den Bericht und Gruß.

P.S.: Hat jemand Erfahrung mit Kata-Taschen, z.B. Grip-12 DL oder Grip-14 DL?

Ich habe die gleiche Kombination (5D Mark III + 24-70 L) und suche ebenfalls nach einer Tasche. Hast Du die Thinktank DH 20 schon getestet? Ist sie ausreichend gepolstert? Wie ist die Polsterung bei ausgefahrener Verlängerung?
Schon mal danke für den Bericht und Gruß.
Ich habe zwar nicht die 20er sondern die 10er, aber die dürften ja bis auf die Größe gleich sein. Die Polsterung empfinde ich als absolut ausreichend: Sie ist nicht besonders dick (geschätzt etwas dünner als die Trennelemente von Lowepro-Rucksäcken), dafür jedoch relativ steif und stabil. Die Schutzwirkung ist auf jeden Fall deutlich größer als mit so einem Neopren-Überzug. Sehr toll finde ich den massiven "Boden" und die Tatsache dass der Auszug bei eingefahrenem Zustand dazu nochmal eine Polsterung von unten darstellt. Fährt man den Auszug aus ist die Polsterung an dieser Stelle dagegen nicht mehr so toll. Wenn man das aber nicht ständig macht sehe ich da kein Problem, denn diese Stelle ist von ihrer Position her eher unkritisch. Bauartbedingt geht es eigentlich auch gar nicht anders, außer die Tasche würde über ein sinnvolles Maß hinaus größer sein. Ich hätte keine Bedenken die Kamera in dem Holster auch bei rauen Verhältnissen mitzunehmen. Sehr toll finde ich übrigens auch die massiven Karabiner an dem Tragegurt, da kann man einen Elefanten dranhängen:D. Ansonsten hat der Holster noch ein kleines Fach unter dem Deckel, das etwas größere an der Seite (Regencover) und eine Art Visitenkartenfach auf der Oberseite. Irgendwie dämlich dagegen ist die Befestigungslasche für einen Objektivköcher: Wenn ich da meinen Lens Changer 25 dranhängen will muss ich erst einmal das ziemlich breite Gürtelbefestigungsteil desselben da durchzwängen. Es geht aber und wenn der Köcher erstmal durch ist passt es auch perfekt und hält sehr stabil.

OK, danke für die detaillierte Beschreibung.

@mkrimmer
Wie sieht's aus - passt die 5D3 mit 24-70L mit aufgesetzter Gegenlichtblende in die Thinktank DH20 rein?

Hat jemand Erfahrung mit Kata-Taschen oder anderen Taschen für diese oder eine ähnliche Kombination (z.B. 5D Mark II mit 24-70L)?

Billingham Hadley Small. Da passt meine 5D MK I + 24-70 oder 100mm f2.8 locker rein. Polsterung absolut ausreichend, Innentasche kann man entfernen bei Bedarf. Und man hat den Billingham Stylefaktor ;)

Billingham Hadley Small. Da passt meine 5D MK I + 24-70 oder 100mm f2.8 locker rein. Polsterung absolut ausreichend, Innentasche kann man entfernen bei Bedarf. Und man hat den Billingham Stylefaktor ;)

Danke für den Post. Ist wirklich eine schöne Tasche, bei der man auch nicht gleich einen Kamerainhalt vermutet...ich suche allerdings eine Outdoortasche mit Regenhülle, die ich beim Wandern umhängen kann, in welcher dann nur die griffbereite Kamera drin ist.
Aber nur so aus Interesse: passt Deine 5D jeweils mit aufgesetzter Gegenlichtblende in die Billingham? Sowohl beim 24-70 als auch beim 100 f2,8er?

Vielen Dank für die Auskunft und Gruß

Anhand eigener Erfahrungswerte kann ich den Lowepro Toploader 70 AW für diese Kombination empfehlen.

Bei mir passte die 5D MKII mit BG und angesetzem 24-70/2.8 I (GeLi-Blende umgekehrt aufgesetzt) auf jeden Fall in die Tasche rein.

Das Teil ist von Handling her sehr gut und auch angenehm zu tragen.

Danke für die Beiträge. Ich habe jetzt mal den Thinktank Digital Holster 20 bestellt, weil ich da meine 5D3 mit 24-70L-Kombi mit aufgesetzter Gegenlichtblende hinein bekomme, wenn ich die Verlängerung aufmache.

Gruß

Hallo, ich gehöre zu den Rückgeschädigten und darf nicht so viel mit mir rumschleppen.
Schultertasche geht bei mir wegen der einseitigen Belastung deshalb nicht.
Ich habe mich für den Lowepro Flipside 200 entschieden.
Ist zwar ein Rucksack, aber ich komme damit gut zurecht.
Ich habe meine 5DM³ mit aufgesetztem 24-70L incl. aufgesetztem Geli drin, dazu das Speedlight 430 EXII, Akku, und Kleinkram wie Microfasertuch und Speicherkarte. Ein klein wenig mehr Kleinkram ginge noch, evtl. noch das 50 1,8, dann wäre das Teil auch schon voll.
Für meine Bedürfnisse ist das ausreichend.

http://www.amazon.de/gp/product/B000YA1DS4/ref=ox_ya_os_product

(Amazon Partnerlink des Forums)
Würde das gerne nochmal ein wenig aufrollen. Der ThinkTank Retrospective 20 gefällt mir vom Konzept her ganz gut. Wegen der Größe werde ich mal noch sehen müssen. 5D+17-40+24-105 und evtl. noch Kleinkrams, wie Akkus oder Filter.

Aber gesichert gegen "Fremdöffnen" ist die Tasche überhaupt nicht, oder? Wenn ich das richtig gesehen habe, hält hier nur der Klettverschluss die Klappe, richtig? Gibt es eine Alternative die ein wenig mehr Sicherheit bietet? :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten