• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fisheye Nikkor 6mm

Nightdriver

Themenersteller
Es geht um folgendes Objektiv:

http://www.mir.com.my/rb/photography/companies/nikon/nikkoresources/fisheyes/6mmf28.htm

Ich bin ein Fan von extremen Objektiven *G* Auch wenn dies mein Geldbeutel nicht zulässt, aber hat jemand von euch ein Foto das mit einem 6mm Objektiv aufgenommen wurde?

Gruss Robert.

Das wird nur auf Anfrage spezial gefertigt. Ich bezweifle mal, das du hier jemanden finden wirst der so eines hat.

Ist 6mm immer Fisheye?

moody schrieb:
Das wird nur auf Anfrage spezial gefertigt. Ich bezweifle mal, das du hier jemanden finden wirst der so eines hat.

Ist 6mm immer Fisheye?

Ist mir schon klar das diese eine der Linsen ist die nur auf Bestellung gefertigt wird :D

6mm ist nicht unbedingt Fisheye. Es gibt viele 6mm Objektive in Kompaktkameras, aber ein 6mm vollkommen auskorrigiert für KB zurechnen und dann zu produzieren ist zu extrem.

Hi,

einfach die Google Bildersuche benutzen. Darauf habe ich das Bild gefunden.

Gruss: Olli

Oh mann, bei einem 180° Fisheye muss man schon höllisch aufpassen, nicht mit aufs Bild zu kommen (Bauch einziehen, Schuhe putzen, Kameragurt nach hinten) - wie soll das erst bei 220° Bildwinkel gehen? :eek:

Viele Grüße,
Thomas

wahnsinn... sieht aus wie ein raumschiff^^...
hmm würd ich gerne mal austesten...
weis eigentlich jemand was das von der milimeter anzahl, das kleinste Fisheye ist... ich weis nur noch das 4,5 mm von sigma

Ich habe noch einen UV-Filter für dieses Objektiv bei uns gefunden.
Falls einer von Euch, dieses Ding für 40k ersteigern sollte, kann er sich an mich wenden.

Meine Frau wusste nicht was es ist und benutzt es als Salatschüssel:lol:

Ich habe noch einen UV-Filter für dieses Objektiv bei uns gefunden.
Falls einer von Euch, dieses Ding für 40k ersteigern sollte, kann er sich an mich wenden.

Meine Frau wusste nicht was es ist und benutzt es als Salatschüssel:lol:

Is Sarkasmus oder? :D

Wie viel wiegt son Ding eigentlich?

Bisher war ein Sigma 200-500 2.8 das teuerste, was ich gesehen (und fotografiert^^) habe....

Es geht um folgendes Objektiv:

http://www.mir.com.my/rb/photography/companies/nikon/nikkoresources/fisheyes/6mmf28.htm

Ich bin ein Fan von extremen Objektiven *G* Auch wenn dies mein Geldbeutel nicht zulässt, aber hat jemand von euch ein Foto das mit einem 6mm Objektiv aufgenommen wurde?

Gruss Robert.

"Alles" zum Thema Fisheye....:

http://www.photoscala.de/Artikel/F%C3%BCr-Fotos-der-besonderen-Art-Fisheye-Objektive

Such im Text mal: "Using the 6 mm Nikon fisheye lens with the Nikon D1 camera und Adapting circular fisheyes to Nikon D1."

Viel Spaß

J T

Cooles Teil - Hab grad in Google nach Fisheye 2.8 gesucht und drüber gestolpert.

Liegt auch DEUTLICH über meinem Budget :)

Anhänge gelöscht, da ich nicht davon ausgehe, dass die Bilder von Dir sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten