• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe startet Grace Period für Photoshop CS6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jd-photography

Themenersteller
Wer sich ab heute bis einschließlich 06.05.2012 für eine Lizenz für Adobe Photoshop CS5.5 entscheidet, erhält das Update auf CS6 bei erscheinen kostenlos. Das offizielle Statement von Adobe gibts direkt auf der Website.

Viele Grüße,
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
CS 5.5 ist die Version, die im Mai 2011 eingeführt wurde. Für die ältere Version CS 5 gilt das Angebot nicht.

Anmerkung: Es gibt kein Photoshop CS5.5, das ist nur die Versionsnummer des Pakets Creative Suite und der meisten anderen darin enthaltenen Produkte. Photoshops aktuellste Version nennt sich CS5.1

(aber fragt mich nicht, was das soll.. :D )

Ob es hier passt weiß ich nicht, ich probiere einfach.

Hatte Adobe in Vergangenheit bei Einführung neuer Versionen "immer" Einführungsangebote? Hintergrund der Frage - ich habe mir vor kurzem die CS5 gekauft, die kann ich noch zurückschicken. Wenn meine Version plus das Update mehr kosten soll als eine neue Vollversion wäre es besser die noch zurückzuschicken.

Mhh, da muss ich jetzt mal nachhaken. Gibt es seitens der Lizenz einen Unterschied zwischen der 5.0 und der 5.5?
konkret: Kann ich folgendes Angebot kaufen und erhalte dann die entsprechende Lizenz seitens Adobe?
http://www.amazon.de/Adobe-Photosho...QLIO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332777979&sr=8-1

Gruß Knutbert
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die Studenten-Editionen gar nicht Upgrade-fähig sind. Vielleicht kann das hier ja jemand mal bestätigen (oder widerlegen ;))

(Amazon Partnerlink des Forums)
Die Grace Period gilt weder auf EDU-Artikel noch auf einen anderen Shop als der Adobe-Store.
Für 1010€ gibt es also eine PS CS5.1 und eine PS CS6 Lizenz.

Edit: Die EDU-Version bei Amaz*n zukaufen wäre also sogar doppelt falsch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die Studenten-Editionen gar nicht Upgrade-fähig sind. Vielleicht kann das hier ja jemand mal bestätigen (oder widerlegen ;))

Das stimmt zwar, aber hierbei handelt es sich ja nicht um ein Upgrade im eigentlichen Sinne, sondern um einen Kulanztausch seitens Adobe

Die Grace Period gilt weder auf EDU-Artikel noch auf einen anderen Shop als der Adobe-Store.
Für 1010€ gibt es also eine PS CS5.1 und eine PS CS6 Lizenz.

Das ist schlicht falsch. Siehe hier: http://kb2.adobe.com/de/cps/153/tn_15304.html
Ich zitiere:
Welche Anforderungen muss ich für ein kostenloses Upgrade erfüllen?
Sie müssen über eine Einzelbenutzer-Volumenlizenz oder eine Education-Version eines Adobe-Softwareprodukts verfügen. Nicht sicher, ob Sie über ein Einzelbenutzerprodukt verfügen? Siehe Ermitteln der Software-Lizenz.

Ich habe jetzt nochmals genauer recherchiert. Das muss auch nciht bei Adobe gekauft worden sein. Zitat:
Gültiger Kaufbeleg

Adobe akzeptiert die folgenden Dokumente/Angaben als Kaufbeleg:

Eine Adobe-Bestellnummer
Eine Kopie einer Quittung oder einer Rechnung von einem Händler mit den folgenden Informationen:
Name und Anschrift des Händlers
Erworbenes Adobe-Produkt und Version des Produkts
Kaufdatum
Kaufpreis
Zahlungsmethode (nur erforderlich, wenn Sie ein Produkt an Adobe zurücksenden möchten, das Sie von einem Händler in Nordamerika erworben haben)
Bei ESD-Bestellungen (Electronic Software Download) über Amazon die E-Mail mit der Bestellbestätigung oder Kontobestellbestätigung von Amazon

Hinweis: Der Name des Kunden bzw. des Unternehmens auf dem Kaufbeleg muss mit Ihrem Namen oder dem Namen des Unternehmens, der in Ihrem Konto angegeben ist, übereinstimmen.

Sollte Ihr Kaufbeleg diese Informationen nicht enthalten, bitten Sie den Händler um einen neuen Kaufbeleg.

Ich werde zwar sicherheitshalber nochmals bei Adobe nachhaken, aber alles in allem scheint das eine günstige Möglichkeit zu sein, um an CS5 / CS6 zu kommen.

Gruß

Mir geht es ähnlich wie RobiWan.

Ich habe in der Angebotsphase bis 24.02. eine CS5 Lizenz bestellt. Das Softwarepaket liegt hier noch zugeschweißt rum und ich könnte es a.G. der verspäteten Auslieferung bis 6. April noch zurückschicken und vom Kaufvertrag zurücktreten.
Letztendlich will ich eine CS6 Lizenz zum günstigen Preis haben.

Kann ich bei Adobe auf Kulanz hoffen, weil ich erst 3 Wochen vor der "Grace Period" CS 5 erhalten habe?

Alternativ kommt für mich ein CS6 Update in Frage.
Wird denn der Kaufpreis eines CS6 Update teurer als die CS5 Preise jetzt sind?
CS5 kostet z.Z. bei Amazon 894€ und das CS5 Update kostet 236€.

Sind diese Preise für CS6 bzw. CS6 Update auch zu erwarten?

triangle

Kann ich bei Adobe auf Kulanz hoffen, weil ich erst 3 Wochen vor der "Grace Period" CS 5 erhalten habe?

Wäre ich sehr skeptisch. Nicht ohne Grund hatte Adobe die Zeiten so und nicht anders gelegt.
Hoffen auf Kulanz wurde ich in diesem Fall nur dann wenn relativ wenige Leute das Angebot in Anspruch genommen haben.

Ich werde mein Paket wahrscheinlich doch zurückschicken. Wenn Adobe es auf Kulanz oder von mir aus auf 50% von Updatepreis tausch auf CS6 machen wurde. Glauben tue ich nicht daran.

Wenn das CS6 Update auch "nur" 236€ kostet, dann wäre das für mich akzeptabel.

Wird aber das CS6 Update deutlich teurer bzw. sollte die CS6 Vollversion wohl möglich nur noch 500€ kosten, dann würde ich lieber bis 6. April von meinem CS5 Kaufvertrag zurücktreten.

triangle

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das wird Dir aber niemand sagen/ garantieren können und CS6 wird am 6 April noch nicht fertig sein. Somit hast Du auch eine 50% Chance :lol:

Das ist schlicht falsch. Siehe hier: http://kb2.adobe.com/de/cps/153/tn_15304.html
Ich zitiere:

Ich habe jetzt nochmals genauer recherchiert. Das muss auch nciht bei Adobe gekauft worden sein. Zitat:

Ich werde zwar sicherheitshalber nochmals bei Adobe nachhaken, aber alles in allem scheint das eine günstige Möglichkeit zu sein, um an CS5 / CS6 zu kommen.

Irgendwelche Ergebnisse? Denn CS 5 ist im Fluß über 100€ günstiger.

Der Fluß hat die CS6 Upgrade Fähigkeit in die Artikelbeschreibung aufgenommen. Damit hat sich das Thema wohl erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, kennt einer von euch den Unterschied zwischen der Standard und der Extendedversion?
3D ist klar, aber was bedeutet Quantative image analysis?
Gibt es weitere Unterschiede.
Ich bin am überlegen, welche Version ich mir zulegen soll, daher die Frage.

Scherzkeks. :) Ich habe bereits CS5, nutze dort die Extended Funktionalität aber nicht.
Sollte das bei CS6 auch so sein, dass es nur um 3D Funktionen geht, brauche ich das nicht. Ich habe aber keine Ahnung was Adobe mit "quantative image analysis" und solchen Sachen meint.
Durch das aktuelle Angebot stehe ich vor der Entscheidung die Design Standard (Photoshop) oder die Design Premium Version (Photoshop Extended) zu nehmen.

warum kommt eigentlich niemand auf die Idee, bei Fragen zum Produkt oder Lizenzen den Hersteller zu kontaktieren? Es soll bei Adobe Mitarbeiter geben die deutsch sprechen .... :rolleyes:

bevor ich Hunderte von Euros planlos versenke, rufe ich lieber den Hersteller an als mit auf Foren-Weisheiten unbekannter User zu verlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten