• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anti-Realo-HDRs - aber dennoch kein Pixelmatsch

Daniel.Berlin

Themenersteller
Hier ist er, der Thread bei dem es um HDRs geht, denen man das Tonemapping ruhig ansehen darf. Dennoch sollte es nicht das Ziel sein, totgemappte Bilder zu zeigen.

Da wir bei Tipps und Tricks sind, soll es auch Thema sein, wie die Bilder erstellt werden können und was man gegen Halos und DRI-Schatten tun kann.

Und gleich mal was zum Einstieg. Alles übrigens echte Belichtungsreihen aus meiner Photomatix-Sturm-und-Drang-Zeit.

Gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anti-Realo-HDR's - aber dennoch kein Pixelmatsch

Ich liebe solch krasse HDR Bilder. Ich finde dieses malerischen Effekt sehr schön. Also bei meinen Bildern darf man das auch gerne sehen ;)

@Daniel.Berlin: Deine sind auch sehr schick ;)

Ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu ;)
 
AW: Anti-Realo-HDR's - aber dennoch kein Pixelmatsch

Endlich haben die Surrealisten eine Heimat, finde ich gut:top:

Das wird für wesentlich mehr Ruhe sorgen und viele unnötige Diskussionen vermeiden, nur weil die Geschmäcker verschieden sind.
 
@ daniel.berlin: ich denk, die bilder der biotürme kriegst du genau so schon hin, wenn du in lauchhammer mal wartest, bis der regen durch ist und die sonne kommt. so gesehen sind die bilder eher noch realistisch
 
Hallo zusammen,

dann will ich auch mal mein ersten HDR-Versuch posten.
3 Bilder +/- 1 in HDR Efex

Finde Eure HDRs echt super!

Gruß
Björn
 
wupey...endlich mal ein paar bilder aus meiner heimat...wenn ich da sein sollte würde ich mich anschließen falls nochmal jemand zu den biotürmen rum fährt...

ansonsten find ich die bilder klasse...zu krasse hdr's sind auch nicht so mein geschmack...werd mich demnächst sicher auch mal in das thema arbeiten...
 
Hier sind noch 4 HDRs von meinem letzten Lost Places Shooting. Ich finde dort machen sich HDR Bilder immer am besten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh fein, der noch fehlende HDR Thread ;)

Hab auch was dazu beizutragen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2163587[/ATTACH_ERROR]
 
@oscar2

Das war 3 Minuten vor einem tierischen Gewitter. Hier mal ein ooc... Ich schrieb ja. Ist aus der Zeit wo PM mein bester Freund war. ;)

@themaddin15

Ist aber schon ganz schön matschig.
 
@Daniel.Berlin: Find ich aber auch. Ich hab die mit Lightroom runtergerechnet. Gibts was besseres ? Auf meinen Pc sind sie eigentlich scharf.
 
Jegliches Detail kommt hier ordentlich krass rüber, so ist es in echt nicht. Dazu kommt dass die 2 Lampen extrem grell geworden wären auf einem durchschnittlich belichteten Einzelfoto. So wie es ist hätte man es niemals mit normaler EBV hinbekommen können. Echt ist da wirklich was anderes.

hier die 9er Bildreihe
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2163626[/ATTACH_ERROR]
 
Richtig schön unreal aber total detailliert geht gut mit dem mantiuk-Filter von QTPFSGUI, aus einer 3fach Belichtung aus der Hand geknippst

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2163647[/ATTACH_ERROR]
 
@Devil97: Ja klar ich wes das man das nicht normal so hinbekommt. Trotzdem macht es auf mich einen relativ natürlichen Eindruck. Es kommt mir nicht so verfremdet vor wie andere HDR. Und ich hab nicht gesagt des mir des nicht gefällt, im Gegenteil find es sehr gut gelungen ;)

Und des andere findsch noch besser :P
 
@Devil: genial, schön HDR-ig!
Badezimmer: schön, paßt aber auch glatt in den "reale hdr..." thread, da man zwar *weiß*, dass es ein HDR sein muß, es aber abgesehen davon nicht direkt sieht.

@themaddin: dein 4. hat aber massivste CAs an den hellen Rändern, nicht gut, ich finde das bild auch zu flach, hat keine tiefe mehr und ist zu grau.

wegen der CA ist es am besten, die vorher beim entwickeln aus RAW schon korrigieren zu lassen.

Oliver
 
Hallo zusammen

Auch hier habe ich was,DRI aus Belichtungsreihe,Strichzeichnungsmethode,parzieller Einsatz von NIK-Filtern



LG Uwe
 
Respekt, das hat was von späten 60er- oder frühen 70er-Jahre-Zukunftsphantasien. Alles so schön steril hier... :top:
 
Hallo zusammen

Dann hier auch eines, das ich für nicht schlecht befinde, doch in den anderen HDR Diskussionen nichts verloren hat.

Ist wie alle HDR von mir mit Photomatix bearbeitet.

Gruss Martin

rhonekarftwerkuntenstar.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten