• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anne - 7 geniale Bilder

Muffinmampfer

Themenersteller
Howdy,
ich habe noch einige Bilder meines letzten Shootings bearbeitet, würde gerne eure Meinung hören :).

1.
anne7.jpg

2.
anne9.jpg

3.
anne10.jpg

4.
anne3.jpg

5.
anne13.jpg

6. Ein kleiner Teaser auf die nächste Serie:
anne14.jpg

7.
anne12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Bearbeitung gefällt mir sehr gut, ideal passend zum Model - kommt alles sehr sinnlich rüber.
Wenn es was zum bemängeln gibt dann ist es ev der oft sehr enge Beschnitt - aber das ist uu auch Geschmacksache.
Dominik

Die Fotos sind soweit ganz ordentlich, aber so richtig angesprochen fühle ich mich nur durch das 4. Bild. :top:

Wirklich sehr schöne Bilder (und einem schönen Modell). Mich sprich irgendwie Bild 5 mit der Spiegelung am meisten an

ich mag alle! Gefallen mir echt gut! vom licht, bea, posing, modell alles top!

Ein mini Geschmacksding kommt dann doch noch ;) : die Haare vorm Auge bei #7 gefallen mir persönlich nicht! Wenn man kein Augenweiß sehen würde dann evt schon... Aber so ist es mM nichts Halbes und nichts Ganzes...

Mie gefallen #4 und #5. Bei den ersten 3en finde ich die Haut irgendwie zu hell ohne Konturen im Gesicht. Das vorletzte ist mir zu radikal skalpiert und das letzte geht gar nicht, wenn man vom einen Auge nur das Weiße sieht. Wirkt sehr befremdlich.

Gefallen mir auch recht gut,

magst du evtl etwas zur bearbeitung sagen?

Klar, ist eine ziemlich stark angepasste Version von einem Tutorials eines Forumsusers: Maegondo https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=970587 .

Dazu das Ausgangsmaterial am besten schon etwas überbelichtet vorliegen haben.

####

Vielen Dank an alle für das viele Lob :).

Die Kritik bezüglich des Augenweiß werde ich beachten und beim nächsten mal besser machen :).

Die Fotos sind soweit ganz ordentlich, aber so richtig angesprochen fühle ich mich nur durch das 4. Bild. :top:

Ich mich auch noch durch das 1. und 5. Bild.

Diese beiden lassen Interpretationen zu, beginnen bei längerem Betrachten zu erzählen durch den Blick/die Augen. Trifft natürlich nur auf mich zu.

Ansonsten gefällt mir ebenfalls die Art der Bearbeitung. Passt zur zarten Haut.

Sind mir zu weichgespült und zu lieb. 08/15 Forenbilder eben, nicht schlecht aber genial ist was anderes.

Damit liegst du sicher nicht verkehrt, aber nicht schlecht. Ja, das genial nicht (bildbezogen), ich jedoch bezog dies auf das "Model", und das ist sie.

Ob weichgespült, ob hartgesotten, ich mag beides, das harte Antlitz in einem anderen Thread, aber auch das Weiche/Zarte wie in diesem.

Manche Posen sind wirklich Standardposen, aber in einigen Bildern gefällt mir der Blick, der es zulätzt, sich in die Gedankenwelt der Person hinein zu versenken und dabei ist es mir egal, ob weichgespült oder hartgesotten.

ein traum !

hast nicht zufällig nen PS Tutorial für diesen Effekt?

farbe, touch ect.
hab das schon öfter gesehen aber bin in photoshop nicht sooo der held.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten