• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

einsteiger rig

seppi123

Themenersteller
hallo liebe community :D
es geht darum, dass ich in letzter zeit mit meiner 7d auch immer wieder in verschiedensten situationen zum filmen kommen nur mit einer dslr macht das aus der hand einfach keinen spaß...
deshalb hab ich mich mal auf die suche nach einem preisgünstigen schulterstativ gemacht und bin dabei auf dieses hier gestoßen.. http://www.enjoyyourcamera.com/Vide...erfezieheinrichtungen-Follow-Focus::4515.html
es gibt dazu auch noch einen passenden follow focus der auch so um die 150 kostet...
aber irgendwie bin ich dadurch dass ich bisher nur rigs in wesentlich höheren preisklassen gesehen habe irgendwie doch ziemlich verunsichert...
deshalb würde ich von euch jetzt gerne wissen was ihr davon haltet...

und nochmal zu meinen einstatzgebieten: die reichen eigentlich von klettern übers skaten bis hin zu verschieden veranstaltungen wie demos...

schonmal danke im vorraus ;)

Ich find das Ding ******e. Ich würd ganz ehrlich lieber nen LCDVF empfehlen und (wenn möglich mit IS) aus der Hand und mit Augenkontakt filmen. Aber das "Rig" ist ziemlicher Mist meiner Meinung nach.
Dann lieber in Richtung Hangrip schauen oder so...

Ich find das Ding ******e.

Warum ? Ich meine, ich finde viele Dinge s c h e i s s e, kann es dann aber wenigstens begründen.

Ich würd ganz ehrlich lieber nen LCDVF empfehlen und (wenn möglich mit IS) aus der Hand und mit Augenkontakt filmen. Aber das "Rig" ist ziemlicher Mist meiner Meinung nach.Dann lieber in Richtung Hangrip schauen oder so...

Hast du das auch übersetzt für Normalsterbliche ?

Das Quenox soll eigentlich ganz gut sein ... Noch nen Viewfinder dazu und fertig.

Warum ? Ich meine, ich finde viele Dinge s c h e i s s e, kann es dann aber wenigstens begründen.

Hast du das auch übersetzt für Normalsterbliche ?

Ich finde es einfach vom Handling her schlecht und nicht besser als mit dem LCDVF aus der Hand. Und welcher der Begriffe ist so unverständlich, dass selbst Google keine Ahnung hat was ich meine?

Ich würd ganz ehrlich lieber nen LCDVF empfehlen und (wenn möglich mit IS) aus der Hand und mit Augenkontakt filmen.

Also mit Schulterstütze hat man rundum alles im Blick. Mit ViewFinder ist man meistens für die rechte Seite (oder linke Seite) komplett blind. Deshalb wird man von den Kameraleuten vom TV gerne mal von links angerempelt. Die sehen rechts nix.

Der zweite Nachteil der ViewFinder ohne Schulterstütze ist: Man kann nicht wirklich laufen. Das verwackelt. Da geht eine Schulterstütze besser.

(Mit Glidecam/Steadicam ist es noch eine ganze Ecke besser. Der Nachteil der Glidecam/Steadicam ist die Fokusproblematik.)

Der dritte Nachteil der ViewFinder: Wenn die nächste Kamera ein größeres Display hat, dann kann man den ViewFinder neu kaufen.

Abgesehen davon ist so ein LCDVF eine tolle Sache. Geringes Gewicht, geringe Maße und man hat die Fotokamera mit einem Klick in eine drehfertigen Videokamera umgewandelt.

Das Quenox soll eigentlich ganz gut sein ...
eigentlich?!...

Die Frage ist, ob das nicht einfach nur falsch investiertes Geld ist, auch wenn es nur 175€ sind.

Ich verkaufe übrigens gerade diese Rig:
Adorama Schulter Kamera Rig
Gareth-Edwards.jpg

Das verwackelt. Da geht eine Schulterstütze besser.

Der dritte Nachteil der ViewFinder: Wenn die nächste Kamera ein größeres Display hat, dann kann man den ViewFinder neu kaufen.
Da wird das Quenox-Rig nicht wirklich weiterhelfen... ich hab damit gearbeitet und war, wie gesagt, ziemlich unterwältigt.
Bei dem geringen Anschaffungspreis würde ich da übrigens auch nicht so Angst haben vor einer Kamera mit größerem Monitor...

eigentlich?!...
Die Frage ist, ob das nicht einfach nur falsch investiertes Geld ist, auch wenn es nur 175€ sind.
Exactly.

Ich finde es einfach vom Handling her schlecht und nicht besser als mit dem LCDVF aus der Hand. Und welcher der Begriffe ist so unverständlich, dass selbst Google keine Ahnung hat was ich meine?

Wenn man erst bei Google alle deine Abkürzung nachschauen muss ... vieleicht schmeisse ich dir auch ab sofort nur noch prolliges Fach-Chinesisch vor den Latz. Nicht alle NE sind mit einer DSLR bei der GIK mit einem ODA aufgewacht.

Mittlerweise habe ich aber selbst herausgefunden, was LCDVF und Co. bedeuten.

Ja, eigentlich, da nur Infos aus zweiter Hand. Ich selber könnte mit dem Rig nichts anfangen.

Ich verkaufe übrigens gerade diese Rig:

Donnerwetter. Ich dachte erst, ich sehe den ersten Kamera-Mensch-Droiden auf dem Bild "..wir sind Canonborg. Sie werden aufgenommen, Widerstand zwecklos...".

Was man da alles aufbauen kann, ist schon enorm. Ich hätte vermutlich bereits nach 5 Minuten lange und schwere Arme. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten