• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Monitor für Canon 7D

Misterman

Themenersteller
Hi zusammen

Ich benötige dringend einen Video Monitor. Hoffe das mit den Links ist OK aber man sieht gleich welche ich meine.

Nun habe ich den hier
A
Lilliput 5D-ii - 7" HDMI field monitor Link

den hier
B
Lilliput 665GL-70NP/HO/Y - 7" HDMI field monitor (non-touch screen) Link

und den hier
C
RUIGE TL-480HD 4.8" Small On-camera HD LCD Field Monitor for CANON 5D/7D Video shooting Link

gesehen.

A hat gegenüber B den höheren Kontrast. Aber ist evt ja nur eine Marketingzahl. Auf jeden Fall haben beide aber die höhere Auflösung wie C.

B und C haben Drehknöpfe, für Helligkeit z.B., und vor allem können sie auch noch das Signal weiter führen. Ich glaub irgendwo habe ich nämlich noch so einen Sony Sucher rumliegen. Das schreit fast nach einem Bastelprojekt.

C kommt leider von China und ich habe keinerlei Erfahrung wie das ist wenn man was in die Schweiz schicken lassen will. Zoll werde ich ja so oder so bezahlen müssen. Auch von England. Aber der Linear-Zoom-Trigger von C ist auch interessant. Tja was mache ich nur?

hi,
nimm den Lilliput 7″ 5D-II/O/P HDMI Monitor, laeuft bei mir (version ohne zebras) perfekt mit der 7D. bild ist sehr gut, einzig vergiss nicht du musst einen pana oder sony akku besorgen, oder extra den adapter auf canon dazunehmen. ich betreibe den monitor ueber ein netzteil - das was dabei ist laeuft natuerlich nicht bei uns (ich habs aus england bestellt). ist aber standard 12V, verwende eins von meinem alten hub.

pass auf die version auf, ledeglich ein paar buchstaben hinten unterscheiden die zebra zur einfachen version!

JB

uff, danke.

Den Monitor habe ich gar nicht gesehen. Muss mal bei Lilliput direkt nachschauen wie und wo ich den bekomme?

Das Dingens zum Scharfstellen hat mich beim Chinateil ja auch angesprochen.
Für mich Halbblinden ist das sicherlich schon mal eine riesen Hilfe. Zebra ist auch ein Grund mehr zuzuschlagen.

Wieder mal hats das Forum gebracht. :top:

amazon.co.uk. war nach ca einer woche da.

JB

...einzig vergiss nicht du musst einen pana oder sony akku besorgen, oder extra den adapter auf canon dazunehmen. ich betreibe den monitor ueber ein netzteil - das was dabei ist laeuft natuerlich nicht bei uns (ich habs aus england bestellt). ist aber standard 12V, verwende eins von meinem alten hub....

JB

öhm ich bins nochmals.
Wollte bestellen. Doch das mit dem Akku schnall ich nicht. Sie selbst haben so ein Teil mit 6800 mAh für 60 Inseldollars :eek:

Was für Panasonic oder Sony Akkus müsste ich nehmen und was macht wohl mehr Sinn?
Erst wollte ich noch ein wenig überlegen ob ich nicht gleich den Akku ans Rig hänge und den Monitor dann über Kabel speise. Dann ist der Adapter für den Akku nicht so wichtig. Andererseits wärs wohl schon praktisch.

Will Morgen bestellen. Gut habe ich noch bemerkt, was der Monitorarm bei denen kostet. OMG

Klappt das bei dir mit der Fokussierhilfe (Peaking)?
Da soll es ja Probleme geben, die erst mit der neuesten Firmware behoben sein sollen.

ich habe noch den 7" ohne Peaking, leider 1 woche zu frueh gekauft :o ... fuer die 60D reichts (mit ML falls notwendig) fuer die 7er bestelle ich noch einen mit peaking ...

JB

WERBUNG
Zurück
Oben Unten