• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon EOS 5D Mark III - bis zur Verfügbarkeit am Markt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_56387

Guest
Wie ich soeben im ICQ von einer Freundin erfahren habe, hat Canon heute diese neue Kamera vorgestellt. Optisch gefällt sie mir ausgesprochen gut, nur technisch finde ich das mit dem optischen Sucher etwas altbacken. 22 Megapixel sind auch nicht mehr das Neueste und für eine so teure Kamera wird man sicherlich nur wenige Kunden finden. Mir wäre die EOS 5D Mark III jedenfalls zu teuer und besonders zu schwer.

Da ich in diesem Unterforum kein Thema zur o. g. Kamera finden konnte, habe ich jetzt dieses eröffnet und bin auf eure Meinungen gespannt. Ich hoffe, dass hier ist der richtige Bereich im Forum. Beim Sensor ("Kleinbild") war ich mir nämlich nicht sicher, ob es vielleicht zum Kompaktforum gehört. Aber EOS kenne ich aus der Werbung als Spiegelreflex und müsste in diesem Unterforum richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 5D Mark III

Jetzt geht das Theater um die Kamera los :)
Offiziell ist aber noch nichts zu finden, die Daten und Bilder scheinen aber real zu sein.
http://photorumors.com/2012/03/01/this-is-the-canon-eos-5d-mark-iii/

Mir reichen die 22 MP völlig aus. Weiß nicht, lediglich die Kreuzsensoren und Bilderrate sind auf dem Papier vielversprechend, auch wenn ich diese bisher nicht wirklich vermißt habe. Der größte Unterschied wird wohl der Sensor sein, und damit eine nochmals gesteigerte Bildqualität in schwierigeren Situationen. Auch die verbesserte Abdichtung soll nicht unerwähnt bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon ESO 5D Mark III

Eine Spiegelreflex ohne Sucher? Altbacken? Oh man, ich hoffe für dich das hier soll einfach nur ein Witz sein :rolleyes:
 
AW: Canon ESO 5D Mark III

:confused: Sieh doch mal richtig hin! :confused:
 
AW: Canon ESO 5D Mark III

Heute Abend sind es bestimmt 40 Seiten im Forum :). Irgendwie sind die ganzen Gerüchte nicht wahr geworden. Das sieht einfach nach einer konsequenten Weiterentwicklung aus, wo der Sensor un der AF den überwiegenden Anteil ausmachen wird. Die Angaben sind auch unterschiedlich zur Speicherkarte: Auf der offiziellen Seite ist von Dual Slot für CF und SD das Sysmbol zu sehen. Dann gibt es auch einen Hinweis auf Scenen-Automatik.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon ESO 5D Mark III

Immernoch jemand, der denkt: "Umso mehr Megapixel, desto geiler die Kamera..." ? :ugly:

Und wenn du nen elektrischen Sucher an einer DSLR toll findest, dann kauf dir lieber ne Sony... Ahh warte, die haben ja gar keine VF-Kamera... :rolleyes:

Ich finde die 5D III toll genauso wie sie ist (y)
 
AW: Canon ESO 5D Mark III

perfekt. laut den angaben ein besserer AF und gesteigerte BQ im high iso bereich. zum glück kein aufgeblasenes rausch...äh..pixelmonster mit klappdisplay. ;P wenn der strassenpreis stimmt bin ich dabei.
 
AW: Canon ESO 5D Mark III

Es sind jedenfalls keine Eigenschaften auszumachen, die eine wesentliche Preissteigerung begründen könnten. Das sind alles tolle Weiterentwicklungen, das ist doch durchaus positiv. Für 36 MP hätte man wahrscheinlich im gleichen Verhältnis den Preis erhöht. Gibt es eigentlich einen offiziellen Preis?
 
AW: Canon ESO 5D Mark III

Ich hab mich vor ungefähr 2Monaten anstecken lassen ;) - wenn sie zu kaufen ist - dann ist sie "Meine" :)
Und zu den MP - von mir aus haet sie auch 18 MP haben können. Mich Reizen vor allem die ISo-Zahlen.
Also schnell auf den Markt mit dem Schätzchen..........
 
AW: Canon ESO 5D Mark III

Endlich!!

- 100%sucher
- gleicher af der 1dx
- Dual Karten Slot
- bessere Abdichtung


Das waren genau die Punkte, die mich immer gestört haben an der :D

Nur ein Veröffentlichungstermin habe ich keinen gefunden....
 
AW: Canon ESO 5D Mark III

Es sind jedenfalls keine Eigenschaften auszumachen, die eine wesentliche Preissteigerung begründne könnten.

Alongside the 5D Mark III Canon has also introduced a range of accessories, most notably a new wireless flash system that's based on radio, as opposed to infrared communication
Das könnte die Kamera schonmal teurer machen, auch der 2-fach Kartenslot+deutlich verbesserte AF... Wenn man dann sieht um wie vieles teurer die aktuell vorgestellten Objektive waren... rechne ich nicht mit einem Preis unter 3k :eek:
 
AW: Canon ESO 5D Mark III

41 Kreuzsensoren (von denen 5 extra empfindliche Doppelkreuzsensoren sind).
Meint dies, dass diese auf 2.8 Eingangslichtstärke ausgelegt sind? Ok, steht in den technischen Daten, Frage hat sich erledigt.
Damit es nicht ganz umsonst war: schwerer geworden von 810 g auf 950 g!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon ESO 5D Mark III

Das ist die Kamera,die ich mir wünsche. Sinnvolles Setup. Vielleicht nichts Welten bewegendes, aber sehr gut zusammengepackt. Sauber.
 
AW: Canon ESO 5D Mark III

Bei dem Preis hätten sie einen eingebauten Blitz RT Transmitter spendieren können, oder habe ich das überlesen?
 
AW: Canon ESO 5D Mark III

Eine Weiterentwicklung der 5DII. Nicht wirklich aufregend und wohl auch etwas überteuert. Die Kamera wird seine Käufer finden, umwerfen tut mich die Kamera weniger, aber das muss es ja auch nicht.
500 Euro preiswerter und 2fps mehr und es hätte ein größere Wurf werden können :)
 
AW: Canon ESO 5D Mark III


Quelle?
Hmmm wäre schon heftig :eek: den doppelten Preis für 1Mpx mehr, einen etwas größeren Sucher, noch immer keine Blitzsteuerung, einen verbesserten AF (wo doch alle 5DII Benutzer hier nicht müde wurden zu beteueren wie Sporttauglich auch der der 5DII war) nen 2. Speicherkartenslot mit SD-Karten (die ja laut vieler selbsternannter Profis sowieso viel zu langsam und Spielzeug sind) also ich seh da keine Gründe das Ding zu kaufen und bevor jemand noch die Rauschkeule auspackt: Wem die 5DII zuviel rauscht der macht sowieso was falsch :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten