• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue Galerie - Streetphotogr./Reiseserien o.ä.

flimflam31

Themenersteller
Hallo Forum,

schon seit einer Weile frage ich mich in welchen Galerie-Thread denn die Bilder sollen die gemeinhin als "Streetphotography" bekannt sind und inhaltlich sowohl Architektur als auch Street-Art und Menschen etc. beinhalten.

Aber nicht nur das breitgefächerte Street-Thema, sondern auch Serien über Ausflüge oder Urlaube lassen sich häufig nur schwer in einen der vorhandenen Galerie-Threads einordnen. Beispielsweise möchte man gerne eine Serie über die Eindrücke aus einer Stadt zeigen. Einige Bilder zeigen das Treiben auf den Straßen, andere sind eindeutige Landschafts- und oder Architekturaufnahmen. Wo soll ich diese Serie zeigen? Im Architektur-Thread, im Menschen-Thread oder doch lieber im Landschafts-Thread? :confused:

Um diesen Verwirrungen ein Ende zu bereiten habe ich den Vorschlag eine neue galerie zu erstellen die eben für solche "gemischten" Serien oder für Streetphotography gedacht ist. Eine galerie ausschließlich für Reiseberichte/-fotoserien wäre auch möglich.

Eine ideale Lösung, die das ganze noch etwas besser konkretisiert habe ich bisher nicht aber ich denke hiermit einen kleinen Ansatz zur offenen Diskussion geliefert zu haben.

LG Valentin

PS: Falls es einen ähnlichen Vorschlag schon gab, habe ich ihn nicht gefunden und bitte um einen kurzen Verweis als Ergänzung zu diesem Thread.
 
Danke für den Link, ich habe mich jetzt mal durch den Thread gewühlt und werde mich bei Bedarf dort anhängen, wenn es mir auch ziemlich völlig aussichtslos erscheint da dort nur auf der Stelle getreten wird... :angel:

edit: anhängen ist ja nicht mehr möglich, schade. Scheinbar ist das Thema also doch totdiskutiert, trotzdem wäre es schön die scheinbar schon seit langem vorhandene Bitte etlicher Mitglieder zumindest einem Versuch zu unterziehen.

Einen besser gegliederten Locations-Thread der es erlaubt Bilderserien einzustellen die dort auch besprochen werden können, ohne dass die Location sondern die Bilder im Vordergrund stehen, wäre eine Alternative zu einem neuen Bereich in der Galerie. So wie es jetzt ist, lässt sich der Locations-Bereich (u.a. auch wegen mangelnder Besucher) imo nicht für diese Zwecke nutzen.

Falls die berechtigte Vermutung besteht, dass sich der von Yoda verlinkten Thread hier wiederholt, bitte ich um die Schließung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl die Idee gut ist und regelmäßig wiederkehrt: Vergiss es, praktisch keine Chance, das durchzubekommen.
Ich habs auch schon versucht und bin auch gescheitert.
 
Doch, habe ich. An dieser Argumentation hat sich allerdings auch 2012 nicht viel geändert, siehe Yodas verlinkten Thread. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten