• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kuba Urlaub - Objektiv(e) gesucht

WinniePuh

Themenersteller
Huhu Zusammen!

Ich verzweifele. Nachdem ich mir dieses Jahr meinen Traumurlaub leisten kann, bin ich jetzt auch noch auf die dumme Idee gekommen, meine DSLR mitnehmen zu wollen.

Also ich habe eine Canon 350d mit dem normalen Kit-Objektiv 18-55 IS und einem Tamron Zoom. Beide Objektive taugen mir nicht so recht und ich bin unsicher, ob ich auf Kuba damit glücklich werde, bzw. es noch bin, wenn ich mir danach die Bilder anschaue.

Was ich knipsen will: Landschaft, Tiere (Wildlife), Architektur, Street Life.
Was ich normalerweise daheim knipse: Landschaft, Tiere (Katzen) und hin und wieder Architektur.

Woran ich gedacht hatte: Ein lichtstärkeres Immerdrauf und dazu ein gutes, günstiges Zoom. Das ganze am liebsten in einem Objektiv, das nicht soviel wiegt und zum SuperSonderPreis zu haben ist. Das gibt es aber nicht.

Budget ist so bis 500 Euro.

Hat jemand Vorschläge? Ich habe mich auf Traumflieger, im Forum und auf ähnlichen Seiten hoffnungslos verlaufen.

Viele Grüße
Claudia

Wenn Du die folgenden Linsen gebraucht bekommst, bist Du ganz gut gerüstet und im Budget bei guter Qualität und halbwegs normalem Gewicht:

Tamron 17-50 2,8 (gibt auch, etwas teurer, eine Version mit Stabi/VC)
dazu
Tamron 70-300 USD VC

Du schreibst du möchtest Landschaften fotografieren - meiner Meinung nach führt da kein Weg an einem anständigen UWW vorbei. Kauf dir ein gescheites UWW sowie ein Telezoom - ein Wechsel des Objektives hat bis jetzt noch niemanden umgebracht. Ist natürlich die Frage wie ernsthaft du dort fotografieren möchtest. Möglicherweise reichen dir ja die Fotos völlig aus, die die meisten Fotografen, die mit Objektiven wie "18-300mm" in den Urlaub ziehen, mitbringen.

Huhu Zusammen!

Ich verzweifele. Nachdem ich mir dieses Jahr meinen Traumurlaub leisten kann, bin ich jetzt auch noch auf die dumme Idee gekommen, meine DSLR mitnehmen zu wollen.

Also ich habe eine Canon 350d mit dem normalen Kit-Objektiv 18-55 IS und einem Tamron Zoom. Beide Objektive taugen mir nicht so recht und ich bin unsicher, ob ich auf Kuba damit glücklich werde, bzw. es noch bin, wenn ich mir danach die Bilder anschaue.

Was ich knipsen will: Landschaft, Tiere (Wildlife), Architektur, Street Life.
Was ich normalerweise daheim knipse: Landschaft, Tiere (Katzen) und hin und wieder Architektur.

Woran ich gedacht hatte: Ein lichtstärkeres Immerdrauf und dazu ein gutes, günstiges Zoom. Das ganze am liebsten in einem Objektiv, das nicht soviel wiegt und zum SuperSonderPreis zu haben ist. Das gibt es aber nicht.

Budget ist so bis 500 Euro.

Hat jemand Vorschläge? Ich habe mich auf Traumflieger, im Forum und auf ähnlichen Seiten hoffnungslos verlaufen.

Viele Grüße
Claudia

Hallo Claudia,
für Kuba ein lichtstarkes Objektiv?
Bist Du mit Deinen Objektiven so unzufrieden?

Es gibt einige Stellen, wo es mit dem Licht etwas knapp wird z. B. Live Konzerte von Buena Vista Social Club oder Havanna Club, im Che Mausoleum in Santa Clara, dürfen im Mausoleum keine Fotos gemacht werden (außen ja).

Mir hat damals eine 500d inkl. Kit Objektiv 18-55 IS und ein Zoom völlig ausgereicht (war zum Zeitpunkt auch mein einziges Equipment) :D, ich persönlich, würde das Geld lieber in schöne Touren stecken, San Fuego, Santa Clara, Trinidad, Havanna, nicht zu vergessen die wunderschöne Regenwaldtour mit Übernachtung und natürlich in Speicherkarten. ;)
Da wirst Du über jedes Gramm, was Du nicht schleppen must, sehr froh sein.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten