• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Winterfotos mit Qendresa

ogastu

Themenersteller
Hallo Zusammen
Die Fotos sind gestern entstanden, kritik und comments sehr willkommen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2130057[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2130058[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2130059[/ATTACH_ERROR]

kurzes making of
http://michelzollinger.ch/blog/

Komische Farben, aber dennoch beeindruckende Bilder. :top:

Zwei und drei finde ich spitze.
1 gefällt mir leider gar nicht, irgendwie langweilig und ohne Aussage, einzige Spannung entsteht durch die Schräge der Bergwand. Das ist aber meiner Meinung nach nur ne frage des Bildausschnittes, nicht der Technik, die ist erste Sahne ;)

Das Licht finde ich gut, die Kompositionen nicht. Beim ersten geht die Horizontlinie genau durch ihren Kopf, auch beim zweiten finde ich den Hintergrund störend. Auch beim dritten hätte ich einen anderen Kamerstandpunkt gewählt. Wenn ich deine anderen Fotos sehe geht da bedeutend mehr.

Das Licht finde ich gut, die Kompositionen nicht. Beim ersten geht die Horizontlinie genau durch ihren Kopf, auch beim zweiten finde ich den Hintergrund störend. Auch beim dritten hätte ich einen anderen Kamerstandpunkt gewählt. Wenn ich deine anderen Fotos sehe geht da bedeutend mehr.

kompsitionstechnisch wars gar nicht so einfach in dieser gegend. alleine schon eine stelle im schnee zu finden wo man stehen konnte war schwierig, da es meistens ca 1.3m pulverschnee war. Bei den freigeräumten "strassen" hatte es am strassenrand 1.6m schneeberge. Ich konte sie dort leider nicht positionieren. Gefunden habe ich genau 2 stellen bei denen ich einen einigermassen schönen hintergrund hatte. Die Schneemassen waren auf jeden fall sehr hinderlich :)

sehr schöne bilder :top:

aber mal ne frage:
wie hast dus geschafft das sie auf bild 2+3 mitten im schnee steht und keine spuren rundherum :D? photoshop oder wie?

lg

von den farben find eich die fotos klasse. komposition wurde ja schon angesprochen, kann mir aber vorstellen, dass es wirklich nicht einfach war. aber mir gefallen sie trotzdem!

Das erste hat Leichtigkeit. Die beiden anderen fallen für mich ab. Vielleicht eine wärmere Morgenstimmung beim Zweiten? Keine Ahnung, ob es die dunkle Beinbekleidung ist, die mich irritiert oder die Entsättigung oder beides - es ist, als hättest Du da die Stimmung abgemurkst.

LG Steffen

Das zweite gefällt mir am besten.
Beim ersten ist mir die Farbe des Oberteils in Kombination mit dem Schnee ringsum zu hell.

:top: Super Arbeit insgesamt.

Das Schwarz-Weiß Foto gefällt mir nicht so gut, dafür die in Farbe gefallen mir umso besser. Nummer 1 ist mein absoluter Favorit. :)

der thread ist schon älter, aber hier nochmals ein neues foto :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2319341[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten