duringer1
Themenersteller
Hallo
ich fotografiere bis jetzt mit dem 70 - 200/f4 L USM hauptsächlich Fussball.
Wenn ich meine Fotos durchschaue merke ich, dass etwa 70 % aller Bilder im oberen Brennweitenbereich entstehen.
Jetzt bin ich am überlegen wie ich meine Brennweite erweitern kann.
Entweder ein gebrauchtes 300 /f4 oder alternativ ein 70 - 200 mit Konverter.
Für das 300 spricht in meinen Augen der Preis und die Brennweite. Auch die Abbildungsqualität würde meinen Ansprüchen genügen.
Bei der Alternative mit Konverter bieten sich zwei Möglichkeiten an.
Ich behalte mein 70 - 200/4 und hab dann mit dem 1.4 Konverter ein
~ 100 - 280 /5.6.
oder
ich verkaufe es und kauf ein gebrauchtes 70 - 200/2.8 non IS und hab dann auch ~100 - 280 aber mit Blende 4.
Bei der Alternative mit dem Konverter wäre natürlich auch noch die Flexibiltät in der Brennweite nicht zu verachten.
Hat jemand von euch die Alternativen schon mal gehabt und kann mir bezüglich AF Geschwindigkeit und Genauigkeit ein paar Tipps geben.
Preislich würde ich so bis etwa 500 € investieren.
Und das ganz müsste mit der 7D funzen.
ich fotografiere bis jetzt mit dem 70 - 200/f4 L USM hauptsächlich Fussball.
Wenn ich meine Fotos durchschaue merke ich, dass etwa 70 % aller Bilder im oberen Brennweitenbereich entstehen.
Jetzt bin ich am überlegen wie ich meine Brennweite erweitern kann.
Entweder ein gebrauchtes 300 /f4 oder alternativ ein 70 - 200 mit Konverter.
Für das 300 spricht in meinen Augen der Preis und die Brennweite. Auch die Abbildungsqualität würde meinen Ansprüchen genügen.
Bei der Alternative mit Konverter bieten sich zwei Möglichkeiten an.
Ich behalte mein 70 - 200/4 und hab dann mit dem 1.4 Konverter ein
~ 100 - 280 /5.6.
oder
ich verkaufe es und kauf ein gebrauchtes 70 - 200/2.8 non IS und hab dann auch ~100 - 280 aber mit Blende 4.
Bei der Alternative mit dem Konverter wäre natürlich auch noch die Flexibiltät in der Brennweite nicht zu verachten.
Hat jemand von euch die Alternativen schon mal gehabt und kann mir bezüglich AF Geschwindigkeit und Genauigkeit ein paar Tipps geben.
Preislich würde ich so bis etwa 500 € investieren.
Und das ganz müsste mit der 7D funzen.