• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[74389] Cleebronn/Tripsdrill - Wildparadies

• Themenersteller Themenersteller Gast_4183
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4183

Guest
Mitten zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart liegt der Erlebnispark Tripsdrill.
Familien mit Kindern können dort einen Tag mit Achterbahn usw. verbringen.

In unmitttelbarer Nähe befindt sich das Wildparadies mit Wölfen, Luchsen, Braunbären, Adlern, Geiern ...
Tierfütterung ist täglich (außer Freitag) um 14:30 Uhr. Eine begrenzte Zuschauerzahl darf bei den Wölfen sowie den Geiern/Adlern bei der Fütterung mit ins Gehege!!!!!!!

Anschrift
74389 Cleebronn/Tripsdrill
Tel.: 07135/9999
Fax: 07135/999666
eMail: info@tripsdrill.de

Öffnungszeiten Erlebnispark
Öffnungszeiten:
vom 08. April bis 05. November 2006 täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
(an Wochenenden, Ferien-/Feiertagen öfter mal länger - in der Nebensaison teilweise kürzer)

Öffnungszeiten Wildparadies
vom 08. April bis 05. November 2006 täglich ab 9.00 Uhr geöffnet
außerhalb der Saison an Wochenenden, Ferien- und Feiertagen: von 9.00 - 17.00 Uhr

Eintrittspreise Erlebnispark (mit Wildparadies)
Kinder (von 4- 11 Jahren) € 16,00
Erwachsene + Jugendliche (ab 12 Jahren) € 19,00

Eintrittspreise Wildparadies
Kinder (von 4- 11 Jahren) € 4,50
Erwachsene + Jugendliche (ab 12 Jahren) € 6,50

Eine begrenzte Zuschauerzahl darf bei den Wölfen sowie den Geiern/Adlern bei der Fütterung mit ins Gehege!!!!!!!

und wie viele kommen da wieder heil raus :D ??????

Hermann-Peter

Wenn man hier noch nicht allzu viel geschrieben hat und vermutlich ziemlich im Forum am stöbern ist, das macht man sowas schon mal - antworten, ohe auf das Datum zu schauen.

Ich finds gut. Den Tipp mit dem Wildparadies merk ich mir. Den hätte ich nie gefunden.

Danke klahans und Danke Ralf.

Kann den Wildpark auch mehr als empfehlen.

Man muss nur auf die Ziegen aufpassen - denn die fanden meine Kamera mehr als interessant und eine wollte ganz sicherstellen das das Objektiv nicht essbar ist ...

Seit gestern hat der Tierpark 5 junge Polarwölfe im ehemaligen Bärengehege untergebracht.
lbG
sue

Ganz Tolle Tiere. Und wieder was neues zum Fotografieren :)
Anhang anzeigen 671481 Anhang anzeigen 671482 Anhang anzeigen 671485
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, demnächst ist ja auch die Tierweihnacht im Wildparadies Tripsdrill.
Weitere Bilder vom Einzug der Wölfe habe ich auf meiner Seite.
http://www.tripsdrill-info.de/html/Bildarchiv/Polarwoelfe.htm

Grüssle aus dem Schwabenland

Ich war gestern dort. Und ich muß sagen es hat sich einiges getan. Muß dazu sagen mein letzter Besuch ist auch schon 10 Jahre her :o
Der Park ist sehr sauber und bietet nette Fahrgeschäfte für jung und alt. Man darf den Park jetzt natürlich nicht mit dem Europapark vergleichen. Eben alles bissel kleiner aber doch sehr fein :)
Der Wildpark ist ca 10 geh Min vom Erlebnispark entfernt.
Wenn man nicht gerade einen heisen und Park überfüllten Park erwischt lässt es sich dort sehr gut aushalten.
Lichstarkes Objektiv ist bei schlechten Lichtverhältnissen zu empfehlen. ;)
Bis ende des Jahres soll die neue Falknerei stehen. Jedem zu empfehlen die Show sich nicht entgehen zu lassen
So hier mal meine Bilder von gestern:
http://www.flickr.com/photos/wavemaster82/sets/72157622386940277/

P.S Die Preise oben stimmen nicht mehr so ganz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
also Das Wildparadies ist meiner Meinung nach ein super Ort um schöne Fotos zu machen, jedoch ist die Auswahl an unterschiedlichen bzw interessanten Tieren sehr begrenzt!

Im Anhang noch en paar Fotos vom Wildtierpark!

Hi,
ich möchte morgen ins Wildparadies gehen. Welche Brennweiten sind denn zu empfehlen? Eher lange? Oder im Normalbereich?
Grüße
Chris

War heute dort und fands toll, vor allem die Freiflugshow.
Licht war leider nicht so der Hit, mal sehen veilleicht stell ich das eine oder andere nach Bearbeitung hier rein.

Am 2., 3. und 4. Advent ist im ürbigen Waldweihnachte dort mit offener Grillstelle usw.

War vor guten 2 Wochen auch dort, und es hat sich einiges getan.

Bis ende des Jahres soll die neue Falknerei stehen.

=> Siehe Bilder im Anhang

Schöner Flugbereich, teilweise wird von den Weinbergen gestartet, so das man lange Flugzeiten hat (Die Show hat sogar relativ lange gedauert).

Ach ja, die Braunbären haben gerade 3 Junge die ca. ein halbes Jahr alt sind.

Im Park selbst verläuft es sich eigentlich, sodass man in ruhe Fotografieren kann.

Zwecks Fütterunszeiten & Flugshow sollte man sich im Internet informieren, wir waren leider etwas spät dran, sodass wir nur noch die Flugshow gesehen haben, es gibt aber auch noch Fütterungen von Wolf & Luchs, sowie der Bären.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten