• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5d + Sigma 24-70mm Ex DG makro

kreativbuero

Themenersteller
Hallo, hab schon gesucht aber nichts gefunden.
Kurze Frage: Hat jemand die oben genannte Kombi, vertragen sich die Beiden?
Wie is die Bildqualität.

Dank im Vorraus:)

So ein teures Gehäuse und dann das als Objektiv? Also wenn dann hört man, dass das 28-75 von Tamron deutlich besser sein soll als das Sigma 24-70 (allerdings muss man auch beim Tamron selektieren, da gibts üble Gurken).

Das Tamron 28-75 ist eine super Optik wenn man ein gutes erwischt. Trotzdem würde ich bei dem Budget aber lieber am Gehäuse etwas sparen und dafür ne noch hochwertigere Optik nehmen!

Hö? Also das 24-70mm f2,8 mein ich da...
Ich find die Qualität eigentlich ziemlich gut lol.

kumpel nutzt 5d + suppenzoom 28-300 weil er ja Vollformat haben will :wall: und mit dem zoom dann...naja wers meint das es gut ist...:D

Hallo

Also ich hatte besagtes Objektiv an der Nikon D70, und es war eine kathasrophe. Die Bildqualität ist schlicht und einfach schlecht und der AF langsam und ungenau.

Das Vorgängerobjektiv 28 - 70 ist von der Bildqualtiät besser. Aber wenn du mich fragst, dann kauf dir eine anständige Canon Linse und wenn dir das Geld dazu im Moment nicht reicht, dann kaufe besser eine FB als so ein Katastrophenobjektiv.

(Sorry dass ich so direkt bin, aber das ist das schlechteste Objektiv, dass ich je besessen habe.) Und ich hatte schon einige.)

kreativbuero schrieb:
Wie is die Bildqualität.

Hallo,

irgendwie hast Du mit den Antworten pech.
Scheint es hat keiner die Kombi und die anderen lassen die Subjetiven Eindrücke ihrer "Favoriten" raus. Ich denke mal der einfachste weg ist, das Objektiv bei einem Händler zu test. Hier ist ja auch der Test bzw. Kauf online möglich.
Mit der Qualität der Sigma Ex Objektive kannst Du nicht viel verkehrt machen. Habe selber das 24-60mm Ex 2.8 und bin sehr zufrieden.

Also ab zum Händler oder im Netz bestellen und die eigene Meinung bilden.

Gruß Andreas

kreativbuero schrieb:
Wie is die Bildqualität.

Frag mal den Daniel:

Forumsname:
daniel kuhne

Er hat meins getestet und dann eins bestellt ...
er ist soweit zufrieden damit.

shootingstar schrieb:
Hallo,
Ich denke mal der einfachste weg ist, das Objektiv bei einem Händler zu test. Hier ist ja auch der Test bzw. Kauf online möglich.
Mit der Qualität der Sigma Ex Objektive kannst Du nicht viel verkehrt machen.

Ja, denke ich nach diesen Antworten hier auch :D
Tut mir ja auch leid, dass manche Leute soviel Pech mit ihren Objektiven haben.

hatte das 24-70 allerdings als non dg version an der 10d --- war recht langsam und laut, aber abbildung war ok.... nur im ww beriech bei offenblende hat es am crop schon vignetiert

Wenn das 24-70 bisher an Deiner 10D eine gute Figur macht, stehen die Chancen nicht schlecht, dass es auch an der 5D recht ordentlich ist - zumindest in der Bildmitte. Wieweit die Leistung in den Ecken absinkt, bliebe abzuwarten. Die Vignettierung könnte recht hoch sein.

Alternativer Vorschlag, falls Du flüssig genug bist: Leg' Dir doch die 5D gleich im Kit mit dem 24-105L zu, vergleiche selbst, welche Linse Dir besser passt und verticke dann die redundante. Den Kitaufpreis solltest Du für ein neuwertiges 24-105L annähernd wieder reinbekommen.

Gruss Tinu

WERBUNG
Zurück
Oben Unten