Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine Frage die sich mir aufdrängt: Fällt dir selbst was auf?
Edit: Ich finds schon faszinierend das die Ecke UL dunkler sein soll![]()
Ouuh Backe. Sry, aber das ist ja total grausig
Ich frage mich, warum du bei dem Bild überhaupt ein HDR gemacht hast. Der Dynamikumfang dürfte glaube ich auch gut mit einem Bild einzufangen sein?! Ich frage mich, ob dir persönlich dieser quietschige Look gefällt? Da ist doch nichts mehr natürlich.
Du hast außerdem extreme CA`s (besonders links bei den Bäumen) und auch die Halos könnten ja extremer kaum sein. Auch die Ecke links oben ist ganz dunkel.
HDR`s können durchaus sinnvoll und schön sein. Die Kunst ist es aber es so aussehen zu lassen, als ob es kein HDR wäre (wenn du mich fragst).
warum das? is das etwa okay so?![]()
Ein gutes Beispiel für die Fehlübersetzung der Abkürzung HDR: Hoch Die Regler. Dazu wurde ja schon etwas gesagt.
ABER, und das ist mir wichtig, das Bild selbst macht durchaus was her. Jedenfalls in meiner subjektiven Wahrnehmung. Hast du mal ein Original ohne Photomatix-Verunstaltung?=) Ich glaube nämlich, das hätte durchaus Potential.
Ich hab ab und an der Gefühl, dass die Leute gar nicht wissen, wozu HDR-Tools eigentlich da sind. Einem guten HDR-Bild sieht man mMn gar nicht an, dass es eins ist. Oft scheint der erwünschte Effekt aber der gegenteilige zu sein...
Zusammengefasst: Weniger in Photomatix machen, mehr in Photoshop![]()