• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jamaika Reise - Equipment

jan.d

Themenersteller
Hallo Leute,

ich werde diesen Sommer für 2 Wochen nach Jamaika, Negril fliegen und dort Urlaub machen.

Ich habe geplant ein Video im Devin Graham Stil zu drehen (http://www.youtube.com/watch?v=uBLccEDmn40) als auch zu fotografieren.

Meine Ausrüstung sieht stand heute so aus:
- Canon 5D Mark2
- Canon 24-70 f/2,8L
- Sigma 70-300 f/4
- Cullmann Nanomax 260
- Fernauslöser
- Polfilter
- Canon Speedlight 420EX (werde ich wohl nicht kaum/nie verwenden)
- Glidecam HD-2000
- GoPro HD Hero

Glaubt ihr, mir fehlt etwas wichtiges? Und habt ihr Tipps, was man auf Jamaika (Insel, viel Strand, viel Grün) so besonderes Fotografieren kann? Beliebte Motive oä?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan.d,

Das sich immer wiederholende Spiel hier im Forum bei solchen Fragen: die Antwort hängt nicht von dem Ort ab an den du fährst, sondern von deinen Vorlieben. Wenn du die genannten Objektive magst dann werden dir sicher auch auf Jamaika die Motive nicht ausgehen.

Oder provokant gefragt: hilft es dir als passioniertem Portraitfotograf wenn ich ein Makro empfehle um die seltene jamaikanische Daraborum-Kröte abzulichten? :)

Ich persönlich würde eine ganz andere Ausrüstung mitnehmen als du ... kein Blitz, kein Stativ, drei Festbrennweiten (28mm, 50mm, 85mm). Ein 70-200 macht mir auch überall Spaß, kommt aber aus Gewichtsgründen nur selten mit.

Schöne Grüße, Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubt ihr, mir fehlt etwas wichtiges?

Badehose, Handtuch, T-Shirt, Sandalen, Kappe, Sonnenbrille,....

Und habt ihr Tipps, was man auf Jamaika (Insel, viel Strand, viel Grün) so besonderes Fotografieren kann? Beliebte Motive oä?

Strand, Meer, Wasservögel, Spinnen, Frösche, Orchideen, Bäume, Kolonialgebäude, Autos, Rastamen, Reaggae-Band,........

So ungefähr das gleiche wie in New Orelans, Trinidad & Tobago, Aruba, St.Lucia, Grenada, Cuba,......oder sonstwo auf der Welt.

Was erwartest Du von so einem Thread, der wie gefühlte 21.789 Threads hier beginnt?

wenn Du auf Sehenswürdigkeiten aus bist, wirst Du in jedem Reiseführer fündig. Wenn Du auf Spezialmotiv aus bist, wirst Du Dich auch zurechtfinden.

Ein Ultraweitwinkel fehlt, kann man aber halbwegs durch ein Pano vom Stativ ausgleichen...

Negril ist Klasse, und das gilt Urlaubs als auch Fototechnisch ...

Objektivempfehlungen kann man wirklich schwer geben das hängt mitunter wirklich von den Fotografischen Vorlieben ab. Ein Stativ würde ich dir aber ans Herz legen, es bieten sich sehr schöne Panoramen dort.

Ein paar Fototips, die kann ich aber in die Runde hauen.

Negril Lighthouse, sowohl als toller Aussichtspunkt als auch als Fotomotiv an sich sehr nett.

Ein schöner Ausflug ist definitiv die YS Plantage mit den dortigen Wasserfällen, fand ich persönlich attraktiver als die Dunn River Falls die doch sehr weit weg sind.

Schau mal nach ob am Runaway Beach immer noch der Olympia Bob der Jamaikaner steht ^^

Sonntags ziehen die Leute für die Kirche ihre feinsten Sachen an, wenn man sie fragt sind sie so gut immer bereit sich darin fotografieren zu lassen, das sind teilweise umwerfend tolle altmodische Outfits. Am Rand von Negril gibt es eine Baptistenkirche dorthin zieht es alle.

Sonnenuntergänge sind schon fast Pflicht. Ricks Cafe ist toll, aber sehr berühmt. Dort werden zum "Sundowner" die Leute teilweise von Kingston und Montego Bay per Bus hingekarrt. Es gibt an der Steilküste aber unzählige Bars mit genau dem selben Blick, nach einem obligatorischem Besuch bei Rick hat es uns später immer eher dahin verschlagen.

Es gibt ne Menge tropischer Vögel zu bewundern, Kolibris flatterten beim Frühstück des öfteren um uns herum ...

Am Black River gibt es Alligatoren und einen tollen Mangrovendschungel zu bewundern.

Mit ein bischen "Glück" könntest du die Krabbenwanderungen mitbekommen, da sind alle Strassen dort voll mit Krabben. Ist schon teilweise ein bizarrer Anblick

Und nun noch was zu Jamaica an sich: Nicht erschrecken wenn dir dort jedermann Drogen verkaufen will :Ganja, Mushroom, Coke, Girls ... ist schon fast eine Standardbegrüßung dort.
Hoffe du magst Reggae, den der ist dort wirklich allgegenwärtig. Sag den Leuten du magst die Musik (und Peter Tosh und Bob Marley !) und du hast eine ganze Insel voller neuer Freunde.
Die Jamaikaner sind ein cooles Volk, gewöhn dich an den Spruch Jaman, in Jamaica no Problem ... den wirst du da permanent hören.

probier unbedingt das Bier dort, Redstripe ist echt lecker (und oft das einzige Getränk das es wirklich kalt gibt.
Jerk Chicken solltest du auch unbedingt kosten, die Art der Zubereitung sieht wenig vertrauenserweckend aus ist aber wirklich lecker.

Hier ein paar Fotos (Sorry für die Qualität, die sind analog Fotografiert und selbst gescannt, die habe ich nun seit geraumer Zeit auf meiner "zu bearbeiten" Liste ^^)

1: Blick vom Lighthouse
2: Olympia Bob ... der steht an der Beack Bar am Runaway Beach
3: YS River Falls
4 Sonnenuntergang bei Ricks Cafe
5: Black River

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten