• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 IS I und II an 5D I

strongbow

Themenersteller
Hallo Forum!

Ja, ich habe eine Frage zu den beiden 70-200 2.8 IS I und II :D
Ich hoffe das wird für mich nicht gefährlich.

Sieht man an einer 5D mit ihren großen 12,xMP einen echten Unterschied? Wenn ja: Zu vernachlässigen oder signifikant?

An 7D und 5DII gibts ja etliche Threads und da ist der Unterschied ja auch relativ deutlich. Wie schauts bei der alten 5D aus?

Vergleichbare Beispielbilder wären natürlich ein Traum. Aber es wird wohl niemand beide IS-Versionen haben :) Daher richtet sich meine Frage hauptsächlich an Umsteiger von 5D und 70-200 2.8 IS I zu 5DII und IS I (vorher gut, nachher schlecht?) oder von 5D + 2.8 IS I zu IS II.

Hier gehts also um Schärfe bei Offenblende, Farben, Kontraste usw... wie gut der jeweilige IS ist ist mir hier nicht wichtig.

Falls jemand einen guten Link findet bin ich dafür auch sehr dankbar, aber die Suche hier hat mir nur Vergleiche an og. Kameras gebracht oder nen Vergleich zw non-IS und IS.

Hier gehts auch nicht um Testcharts wie man sie auch auf the-digital-picture finden kann. Der macht die ja glaube ich mit der 1DsIII, oder?

Naja, soweit:

Dank und Gruß,

Nils

Danke euch :top:

Der bessere IS sollte schon spürbar sein.
Und sicher das Flares, Kontrast und CAs nicht sichtbar besser sind? Das sollte doch nicht unbedingt eine Frage von 12 oder 18MP sein.

Hab aber keine 12MP Kamera von daher, nur Vermutungen.

/edit: Ah IS unwichtig. Na dann wirds wohl stimmen was die andere sagen :) Ist ja schon interessant wenn sich wirklich alle Vorteile der neuen Version nur wegen 6MP weniger im Sande verlieren...

Zuletzt bearbeitet:
Der bessere IS sollte schon spürbar sein.
Und sicher das Flares, Kontrast und CAs nicht sichtbar besser sind? Das sollte doch nicht unbedingt eine Frage von 12 oder 18MP sein.

Hab aber keine 12MP Kamera von daher, nur Vermutungen.

/edit: Ah IS unwichtig. Na dann wirds wohl stimmen was die andere sagen :) Ist ja schon interessant wenn sich wirklich alle Vorteile der neuen Version nur wegen 6MP weniger im Sande verlieren...

Bei der 7D sind die 18Mpixel aber auch auf ner Fläche vom APS-C Sensor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten