• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-300 L lauter IS?

DonDensi

Themenersteller
Ich habe mir gerade mein erstes L-Objektiv gegönnt, undzwar das 70-300 L, zum richtigen testen ist es nun schon zu spät, aber morgen sobald hoffentlich mal etwas tageslicht auftaucht kann ich mehr dazu sagen
Mein "Problem" (vielleicht ist es ja auch keins) ist folgendes:
Wenn ich den Auslöser halb runter drücke zum fokussieren hört man ein etwas lauteres "sssstttt" (schwer zu beschreiben, geräusch ist schon gut hörbar), dieses Geräusch ist allerdings nur wenn der IS aktiv ist!
Habt ihr (die dieses Objektiv besitzen) das auch?
Hoffe das ist normal...

hier mal ein zitat von Traumflieger:
"Das Objektiv hat den neuesten vierstufigen Bildstabilisator, der auch im EF 70-200mm f2,8L IS II USM Verwendung findet. Bis dato einer der leisesten, die bisher in Canon Objektiven verbaut wurden."
demnach sollten diese "Geräusche" ja nicht wirklich richtig sein?

LG

Es ist alles in Ordnung! Was du hörst ist der IS ... und glaube mir, im Vergleich zu anderen Teleobjektiven ist er relativ leise. Mit dem IS von Standardzooms (17/18-5x/7x) kannst du es aber nicht vergleichen ... die stabilisierten Gruppen sind in Teleobjektiven grösser und schwerer ... der dafür nötige IS ist nicht geräuschlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Teil gestern auch gekauft, und hab mich auch erst erschrocken.
Scheint aber normal zu sein, und stört mich nicht weiter :)

Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen dicken :top:

Danke für die schnellen Antworten, stören tut es mich nicht, ejtzt wo ich weiß dass es normal ist ;)
habe mich nur gewundert weil ich es im Laden nicht wirklich wahrgenommen habe und es bei mir zuhause so deutlich hörbar ist...!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten