• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

550D -Witwinkel ?

Salento

Themenersteller
Hallo ;)

Ich bin Neu hier und habe auch noch keine DSLR,werde mir aber diese woche noch die 550D kaufen.

Nun habe ich gerade von einem bekannten gehört das bilder die ich ihm gezeigt habe mit einem Weitwinkel geschossen wurde ,ich aber keien zeit mehr hatte ihn mehr drüber zu fragen!!

Wollte iegentlich die 550D im Kit mit18-55 IS objektiv kaufen worauf er meinte das ich lieber nur den Body kaufen soll und mir separat ein Objektiv kaufen soll oder halt weitwinkel.....

Was ist jetzt dieser weitwinkel genau ??

LIeben Gruß

Willkommen,

das Kitobjektiv deckt einen gemäßigten Weitwinkelbereich schon ab (nämlich die Brennweiten 18 bis etwa 25). Ich würde das Kit empfehlen und dann entscheiden, welcher Brennweitenbereich dir besonders liegt. Neue Objektive kannst du dann nach deinen eigenen Vorlieben kaufen. Zumal das Kit immer sehr günstig ist im Vergleich zum Einzelkauf von Body plus Objektiv.

dANKE ;)

Willkommen,

das Kitobjektiv deckt einen gemäßigten Weitwinkelbereich schon ab (nämlich die Brennweiten 18 bis etwa 25). Ich würde das Kit empfehlen und dann entscheiden, welcher Brennweitenbereich dir besonders liegt. Neue Objektive kannst du dann nach deinen eigenen Vorlieben kaufen. Zumal das Kit immer sehr günstig ist im Vergleich zum Einzelkauf von Body plus Objektiv.

jA DAS STIMMT, SOGAR BEIM pLANETEN DIE 500D mit 2 Objektiven als Kit .

Auch wenn pLANET kein brauchbarer Kameraladen ist,... koenntest Du Dich um ein wenig Rechtschreibung, Ausdrucksweise und Satzformulierung bemuehen!

Desweitern war von einer 550D (nicht 500D) die Rede. Aber wenn Du schon es fuer noetig haelst zu posten, bitte gib doch an, um welche Objektive es sich handelt und was das Ganze kosten soll. Bei den (Elektronik-)Discountern bekommt man auch mal gern alte (Objektiv-)Scherben untergejubelt, die die den Preis schon wieder nicht rechtfertigen.

Eigentlich sollte man auf solche Posts gar nicht reagieren, aber es stoert einfach und sollte unter den Loeschhammer.

Auch wenn pLANET kein brauchbarer Kameraladen ist,... koenntest Du Dich um ein wenig Rechtschreibung, Ausdrucksweise und Satzformulierung bemuehen!
...
Da habe ich hier schon oft Schlimmeres lesen müssen ... :o

@TO: Schaue Dir mal bei den Beispielbildern die Themen an, bei denen ein Weitwinkel bzw. ein Ultraweitwinkel an einer Crop-Cam (alles außer 1er & 5er) benutzt wurde. In den Exif-Daten siehst Du die Brennweite des jeweiligen Bildes. Willst auch Du solche Bilder machen, dann wäre das der nächste Kauf, da Du zunächst das Kit mit 18-55 IS ohne Bedenken kaufen kannst. 18mm sind für den Anfang schon ausreichend und nach dem Lernen der Grundlagen und etwas Übung wirst Du schnell merken, wie "weit" der Weitwinkel einer zweiten Linse sein soll.

Wollte iegentlich die 550D im Kit mit18-55 IS objektiv kaufen worauf er meinte das ich lieber nur den Body kaufen soll und mir separat ein Objektiv kaufen soll oder halt weitwinkel.....

Unsinn, ganz brutal gesagt. Kaufe die 550D mit dem Kitobjektiv 18-55 IS. Mit dem Kitobjektiv 18-55 IS. Ich schreibe das absichtlich zweimal, denn die Blödmärkte verkaufen Kunden für blöd und drehen ihnen Objektive ohne IS an. Uralte und schlechte Objektive ohne IS.

Salento, deine Ausführungen hier schrecken wegen ihrer Eigenarten so manche vom Mitmachen ab. Du solltest dich mehr an die Überlieferungen und Regeln der Schreibung halten:

Was denn nun, 500D oder 550D?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten