marcus euerle
Themenersteller
ne kleinigkeit aus der winterpause, wie gefällts? und wenn nicht: warum?
grüße
marcus
grüße
marcus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich find den hintergrund zu dunkel. Wäre er heller, dann würde das Foto direkt sypathischer daher kommen!
Finde ich nicht. Wirkt seriös und professionell. So wie es ist.das sehe ich genauso
heller würde freundlicher und einladender wirken.
Exakt!den hg haben wir mit absicht etwas dunkler gehalten um die konzentration auf die person zu steuern, und dass querformat ist meiner ansicht nach wesentlich moderner. ob einem das gefällt oder nicht hängt m.E. nach stark vom geschmack und der einstellung zum thema bewerbung ab (altbewährtes beibehalten oder "mutig" sein und neues probieren).
Exakt!
Wer pappt denn noch ernsthaft ein kleines Porträtfoto oben in die Ecke des Lebenslaufs? Mit einem querformatigen Bild in vernünftiger Größe kann man wunderbar das Deckblatt der (analogen oder digitalen) Bewerbungsmappe gestalten.
Hochformat und ein wenig Licht von rechts hinten, dann![]()
...ein wenig Licht von rechts, sehe ich genauso.
Querformat finde ich O. K., aber ich weiss nicht, ob es da irgendwelchen "konservativen" Vorgaben gibt.
Ich würde nicht in einer Firma arbeiten wollen, in der Bewerbungen an der Ausrichtung des Fotos beurteilt werdenEs muss auch nicht immer im Hochformat sein fpr ein Bewerbungsbild. Es kommt halt druf an wofür man sich bewirbt.
Ich würde nicht in einer Firma arbeiten wollen, in der Bewerbungen an der Ausrichtung des Fotos beurteilt werden
Abgeshen davon, dass ich Fotos in Bewerbungen für völligen Unsinn halte, wenn nicht gerade das Aussehen ein elementarer Aspekt der Tätigkeit ist, transportieren Bewerbungsfotos für mich primär eines: Ein Arbeitssuchender hat (viel) Geld ausgegeben für ein Foto, dass nicht sie/ihn zeigt, sondern bestenfalls genau den Stereotyp, den eine Personalabteilung mit ihrer Westentaschen-Psychologie erwartet.
Der SINN einer Bewerbung ist wohl eher ein anderer. Die Kultur, sich vollkommen anders in einer Bewerbung darzustellen als man ist (auch bezüglich der Qulifikationen), ist wohl eher eine Negativentwicklung, die aber scheinbar bei einigen Unternhemen beliebt ist oder durch eine Bewerbungscoaching-Lobby gefördert wird. Da können sich eben alle Beteiligten kräftig in die Tasche lügen und andere verdienen noch dran.das ist doch der sinn einer bewerbungdass man genau das schreibt, was der arbeitgeber sehen/haben will als angestellten.