• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tokina 70-200mm f/4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

commodus

Themenersteller
Tokina wird wohl in Kürze ein 70-200mm f/4 vorstellen. Könnte interessant werden, da es ja kein richtiges Äquivalent von Nikon gibt.

Leider ist mein Japanisch nicht so gut, aber Nikonrumors spricht von einem eingebauten "shake correction" Mechanismus - eine Art VR?

Quellen:
Tokina
Nikonrumors

AW: Tokina 70-200mm f/4

Danke für den Hinweis!

Könnte ein Objektiv werden, das viele Leute bei Nikon interessiert. Wenn die Leistung und das Gewicht (möglichst leicht) stimmen, wäre das für mich ein gutes Upgrade für mein 70-300 VR. Von konstanten f4 hätte ich mehr als von den zuätzlichen 100mm.

Das wäre aber das erste Objektiv von Tokina mit "Wackeldackel". Oder übersehe ich da was?

Falls da kein Murks übersetzt wurde, wäre es tatsächlich das erste mit VR.

Scheint schon ungefähr zu passen mit der Übersetzung. Leider noch keine Angabe zum Gewicht.

Mal schauen wann es kommt, zu welchem Preis und mit welcher Leistung
Interessant klingt es auf jeden Fall, aber es sieht mir nicht gerade leicht und kompakt aus

Zuletzt bearbeitet:

Sobald sie das getan haben, kann es in die Technibereiche. Bis dahin läuft es unter Spekulation, im dafür vorgesehenen Bereich des Forums.

Es ist keine Spekulation, es wird bereits auf ihrer Homepage gezeigt:

http://www.tokina.co.jp/camera-lenses/news/cp-tokina-70-200.html

Könnte durchaus ein Bringer werden.
Was Nikon jahrelang nicht zustande gebracht hat, schafft nun ein Drittanbieter.
Dass für solch eine Optik ein Markt vorhanden ist, sieht man bei Canon. Dort ist das 70-200/4L IS ein Verkaufsschlager. Nikon..? Schläft weiter.

Nikon schraubt ebenso an einem gleichem Teil, Meldungen sind schon Monate alt. Das Tokina klingt aber interessant und kommt eher und billiger..

Es ist keine Spekulation, es wird bereits auf ihrer Homepage gezeigt:

Sehe ich auch so. Mir ist es letztendlich egal, wo die Diskussion geführt wird. Aber das ist die offizielle, japanische Homepage von Tokina. Die werden kaum Spekulationen verbreiten ;) Von daher scheint mir der Thread hier fehl am Platz.

Okay. Allerdings steht es schon auf der offiziellen Homepage - noch offizieller wird es nur durch einen Press Release.
Die oben verlinkte Übersetzung enthält das Wort "Mock". Das könnte bedeuten dass da ein funktionsloses Modell gezeigt wurde.

Und wie nennt man dieses Herumrätseln was irgendwann mal kommen könnte? Vielleicht Spekulation? ;)

Ich denke, das wird auch mit mount für Canon, Pentax und Sony kommen.

Bei Canon kann man es über den Preis schmackhaft machen (wenn es ähnliche Leistung wie das 4L IS bringt), bei den anderen durch weglassen des Bildstabis und somit auch preisgünstiger machen.

Ein Markt ist dafür sicherlich vorhanden, nicht nur bei Nikon. Dort wird die Nachfrage vermutlich am höchsten sein.

Wie schnell sind denn die Ultraschall Objektive von Tokina gibt es da schon eins oder ist es auch das erste?

Ein Tokina mit Ultraschallmotor und Stabi... Das wäre ja mal was und dann seit langem mal wieder ein Tele von Tokina! :top:

Ich hätte gehofft, dass ein 70-200 mit F4 noch etwas kleiner als das Canon zu bauen ist, aber die Differenz bei den Abmessungen ist minimal und das Gewicht wird wohl in ähnlichen Dimensionen sein, also deutlich unter 1kg. An FX wäre das mein Telezoom, denn den 2,8er sind mir einfach zu sperrig und schwer um damit nen Tag lang rum zu laufen... An DX ist mir das Sigma 50-150 lieber, weil lichtstärker und nochmals kompakter.

Warten wir mal ab, was da so in den nächsten Monaten so kommt... Und, wenn erst mal der D700 Nachfolger draußen ist und die Preise für die D700 fallen, wird FX mit diesem Glas langsam wirklich interessant für mich! :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten