-Zeppelin-
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit eine Samsung NX10 mit 20-50mm und 30mm Objektiv.
An sich mag ich die Kamera, nur habe ich das Problem, dass ich viel unterwegs bin und mir die Kamera schlichtweg zu unhandlich und zu unvariabel ist.
Deswegen suche ich gerade für unterwegs und generell einen Ersatz dafür. Also definitiv keine Ergänzung.
Meine Ansprüche:
- Kleiner als die NX10, vor allem flacher und leichter
- Brennweitenbereich ca. 20 - mind. 100mm wäre schön
- so lichtstark wie es eben geht, damit gutes Freistellen möglich ist, vor allem auch bei so Sachen wie Porträts in der Dämmerung
- so Sachen wie Filter (z.B.: Tilt-Shift wären nett, da mir meistens die Zeit zum PP fehlt, ist aber kein muss)
- Bildqualität nicht arg unter der NX10
- generelle Einsatzgebiete: Porträt, Landschaft, Urlaub, Street und Abends.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, vielleicht noch im Laufe des Themas.
Und, dass perfekte Low-Light Möglichkeiten mit dem Brennweitenbereich und der Größe immer ein Kompromiss ist ist mir auch klar, deswegen eben so gut es im Rahmen des Budgets geht. Das ist ~600€, je nachdem was die Kamera kann evtl. auch mehr.
Schöne Grüße
ich habe zur Zeit eine Samsung NX10 mit 20-50mm und 30mm Objektiv.
An sich mag ich die Kamera, nur habe ich das Problem, dass ich viel unterwegs bin und mir die Kamera schlichtweg zu unhandlich und zu unvariabel ist.
Deswegen suche ich gerade für unterwegs und generell einen Ersatz dafür. Also definitiv keine Ergänzung.
Meine Ansprüche:
- Kleiner als die NX10, vor allem flacher und leichter
- Brennweitenbereich ca. 20 - mind. 100mm wäre schön
- so lichtstark wie es eben geht, damit gutes Freistellen möglich ist, vor allem auch bei so Sachen wie Porträts in der Dämmerung
- so Sachen wie Filter (z.B.: Tilt-Shift wären nett, da mir meistens die Zeit zum PP fehlt, ist aber kein muss)
- Bildqualität nicht arg unter der NX10
- generelle Einsatzgebiete: Porträt, Landschaft, Urlaub, Street und Abends.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, vielleicht noch im Laufe des Themas.
Und, dass perfekte Low-Light Möglichkeiten mit dem Brennweitenbereich und der Größe immer ein Kompromiss ist ist mir auch klar, deswegen eben so gut es im Rahmen des Budgets geht. Das ist ~600€, je nachdem was die Kamera kann evtl. auch mehr.
Schöne Grüße